Nadellänge Mädchenkiefer

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 773
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Nadellänge Mädchenkiefer

Beitrag von KJG »

Hallo,
ich habe eine Mädchenkiefer mit einer gegenwärtigen Nadellänge von 10-15 mm. Wie kann ich die Nadeln auch zukünftig so kurz halten. Die Nadeln meiner Zuisho waren anfänglich auch so kurz, sind im laufe der Jahre aber immer länger geworden. Jetzt sind sie etwa 30 mm lang. Auf Düngen kann ich ja nicht verzichten.
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 773
Registriert: 28.05.2021, 14:11

Re: Nadellänge Mädchenkiefer

Beitrag von KJG »

Hallo,
hier mal zwei meiner Kiefern. Zwei Sämlinge und ein Steckling. Ziel wäre eine Ladellänge wie die Mittlere. Die linke Pflanze hatte ursprünglich eine zur Mittleren vergleichbare Länge. Was zu tun?
Dateianhänge
_9190502.jpg
_9190502.jpg (116.19 KiB) 537 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Karl
Antworten