Schädlingsbestimmung

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Chisai Ki
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2022, 17:23

Schädlingsbestimmung

Beitrag von Chisai Ki »

Hallo alle miteinander,

ich habe an ein paar meiner kleinen Bäume immer wieder ein paar saugende kleine Insekten gefunden.
Erst dachte ich es wären Läuse, aber sie bilden allesamt ein Flügelpaar, wenn ich sie nicht rechtzeitig entferne.
Zudem kommt es mir vor als wenn sie von Ameisen genau wie Läuse zu den jungen Trieben getragen werden.


Kann mir da wer weiterhelfen um was es sich genau handelt und wie ich am besten vorgehe?
1653751719811[2351].jpg
1653751719811[2351].jpg (68.33 KiB) 196 mal betrachtet
Ich hoffe man erkennt etwas


Danke im Voraus
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 6022
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Schädlingsbestimmung

Beitrag von mydear »

Es sind Blattläuse, da gibt es auch geflügelte.
Abhilfe durch Abspritzen mit Wasserschlauch, Zerdrücken mit den Fingern, Spritzen mit Lösung aus 2-3 Tropfen Spülmittel + 5-10% Spiritus oder entsprechende Mittel im Handel. Behandlungen 2-3 mal in 14 Tagen wiederholen.

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Chisai Ki
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2022, 17:23

Re: Schädlingsbestimmung

Beitrag von Chisai Ki »

Danke für die schnelle Antwort
Antworten