Yggdrasil

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Yggdrasil

Beitrag von achim73 »

na da darf man ja gespannt sein. :) warum hast du die wurzel denn nicht abgemoost ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Yggdrasil

Beitrag von mohan »

Warum habe ich sie überhaupt entfernt?? Sie hat mich eigentlich gar nicht gestört!
Und dennoch habe ich sie gegen meiner ursprünglichen Überzeugung abgeschnitten! Ich hatte einen guten Baum mit dem ich sehr zufrieden war, aber dann wollte ich scheinbar MEHR, noch etwas besseres....

Der Baum ist nicht mehr der der er war, ich denke es lohnt sich noch nicht einmal gespannt darauf zu sein. Aber ich bin froh dass er noch lebt.
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Yggdrasil

Beitrag von zopf »

Hallo
Ob ich der Empfehlende war, weiß ich nicht,
aber vielleicht machen Dir die folgenden Bilder
zur Nebari-Entwicklung bei einer Esche etwas Mut.
Esche-1.jpg
Esche-2-a.jpg
Esche-2-b.jpg
mfG Dieter

PS Unser Hobby ist immer eine Auseinandersetzung mit Kompromissen
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Yggdrasil

Beitrag von Norbert_S »

...und mit uns selbst.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Yggdrasil

Beitrag von Odoridori »

"mohan" Der Baum ist nicht mehr der der er war, ich denke es lohnt sich noch nicht einmal gespannt darauf zu sein. Aber ich bin froh dass er noch lebt.
Liebe Monika,

mir tut es sehr leid das Dir dein Lieblingsbaum Yggdrasil so viel Probleme bereitet.
Du weißt es ja selbst das man bei Bonsai auch immer mal Rückschläge einstecken muss,
so schmerzlich sie sind und man es sich manchmal gar nicht erklären kann.

Sieh einfach nach vorne und vielleicht ist er in 5 Jahren ein anderer Yggdrasil, aber eben
dennoch dein Yggdrasil.

Liebe Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Odoridori am 26.07.2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Yggdrasil

Beitrag von mohan »

Vielen Dank für die Aufmunterungen! :-)
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Yggdrasil

Beitrag von mohan »

Asche zu Asche......

Bild
Viele Grüße
monika
chris-git@rre

Re: Yggdrasil

Beitrag von chris-git@rre »

oh, mein Beileid :(
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Yggdrasil

Beitrag von bock »

Verdammt ärgerlich!

Aber so bescheiden es auch klingt: wir greifen in lebende Systeme ein und können nur hoffen, dass diese damit zurechtkommen.
Meist klappt es, aber Rückschläge gibt es immer wieder.

Kopf hoch und weitermachen!

*up*
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Yggdrasil

Beitrag von Sigrid »

Na, immerhin: ein letztes Bild, ein letzter Gruß 8)
R.I.P.
Aber das Bild ist schön geworden :)
think pink
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Yggdrasil

Beitrag von kressevadder »

Dann also Weltuntergang. Na gut, wenn es sein muss, genießt die Sonne, solange sie noch da ist.
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Yggdrasil

Beitrag von mohan »

Vielen Dank für eure Anteilnahme, in der Tat ist das bisher der schwerste Rückschlag gewesen....
Stimmt, das letzte Foto ist ganz schön, deshalb habe ich es mir auch ausgeliehen.
kressevadder hat geschrieben: 02.07.2018, 15:45 Dann also Weltuntergang. Na gut, wenn es sein muss, genießt die Sonne, solange sie noch da ist.
Nun, überrascht? ;-) - und ja, Sonne geniessen, die wird schon noch ein Weilchen bleiben!! :urlaub: :urlaub: *daumen_new*
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Yggdrasil

Beitrag von Odoridori »

Liebe Monika,

es ist Schade das es dein Yggdrasil es nicht geschafft hat ... :cry:

Irgendwo gibt es schon einen neuen Yggdrasil, aus der Asche ... er wartet nur auf Dich.
Mach dich auf die Suche nach ihm.

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1275
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Yggdrasil

Beitrag von baeumchen »

solche verluste stimmen immer traurig und nachdenklich ...
meine meinung ist,
der baum kommt in anderer form wieder und macht dann noch mehr freude!!!

und für die neue yggdrasil, dann eine nidhögg-schale von thor holvila? als glücksbringer so zu sagen
obwohl laut der sage, der nidhögg-drache an den wurzeln der yggdrasil frisst ...
aber wer weiß, vielleicht stehen eschen ja auf angefressene wurzeln?

ps.: ist das hier der weg zum europäischen bonsai? der germanische zwerg-baum? (scherzfrage !!!)

pps.: falls das jetzt zu provokant rüber kommt, bitte einfach wieder rausnehmen
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Antworten