Eibenfloß?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11287
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Eibenfloß?

Beitrag von Martin_S » 04.07.2004, 21:32

Sorry für die schlechten Bilder. Sie geben einfach nicht her, was man sieht wenn man davor steht.

Das ist das was "wir" (hauptsächlich Ralf!) aus diesem seltenen Material gemacht haben. Es ist noch nicht alles durchgedrahtet, aber so an die 60 - 70% haben wir geschafft. Hier und da muß noch mal etwas neu ausgerichtet werden, aber in Summe sind wir doch recht zufrieden.
Ihr auch?

Wie gesagt. In "echt" ist sie deutlich schöner.

Martin S
Dateianhänge
forum3.jpg
forum3.jpg (52.82 KiB) 3625 mal betrachtet
forum2.jpg
forum2.jpg (52.49 KiB) 3625 mal betrachtet
forum1.jpg
forum1.jpg (64.42 KiB) 3625 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. » 04.07.2004, 21:37

Hi Martin, ich kenn das Problem, :roll: aber man sieht schon was ihr euch vorgestellt habt. Ein wunderbares Material. :shock: Etwas neidisch. :oops:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 5830
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall » 04.07.2004, 21:39

Martin,

sieht vielversprechend aus.

Titel: Die Sieben Schwaben

mfg
Walter Pall

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang » 04.07.2004, 21:40

Die Grundstruktur ist KLASSE, Schilly :!:
ABER: die 30-40% nicht gedrahteten Zweige lassen die Sache noch ein wenig zerrupft wirken. :?
Also: wie bisher so gut weiter machen ............................. :!: :wink:

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11287
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 04.07.2004, 21:45

"Zerrupft" triffts ziemlich genau :lol:

Mal sehen wann ich die nötige Ruhe habe um den Rest zu machen.
Freut mich wenns euch gefällt.
M

PS.:
Warum eigentlich "Schwaben" Walter?
"Sieben kriewelch Jonnges nach sieben Kisten Diebels" oder so wäre mir eher durch den Kopf gegangen :lol:

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 5830
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall » 04.07.2004, 23:05

Martin,

das kennst Du nicht? Das Märchen von den sieben Schwaben. Die hatten so viel Angst, dass sie sich alle sieben an einem Riesenspieß festhalten mußten.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
1ste_haelfte_17tes_jhrdt.jpg
1ste_haelfte_17tes_jhrdt.jpg (35.91 KiB) 3593 mal betrachtet

Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm » 05.07.2004, 02:55

das ding sieht sogar schon in der kiste gut aus :shock: :shock:
hat jemand ne idee für ne passende schale?

Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Eibenfloß?

Beitrag von Reiner Goebel » 05.07.2004, 08:32

Martin_S hat geschrieben: ... aber in Summe sind wir doch recht zufrieden.
Ihr auch?
Wohl.

Urig, Martin. :D
Reiner G.

Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla » 06.07.2004, 10:42

Der sieht auf den Fotos wirklich viel schlechter aus als im Original!!!

Gruß 8)

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11287
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 06.07.2004, 20:26

Walter Pall hat geschrieben:Martin,

das kennst Du nicht? Das Märchen von den sieben Schwaben. Die hatten so viel Angst, dass sie sich alle sieben an einem Riesenspieß festhalten mußten.

mfg
Walter Pall

Ahhhh soooooo....
Nee. Da muß ich ehrlich sein. In jungen Jahren war ich wohl recht bewandert auf dem Gebiet der Märchen und Sagen, aber diese Burschen sind mir nicht untergekommen.
Man lernt halt nicht aus!!
Danke für die Erklärung.
M

Joerg

Beitrag von Joerg » 06.07.2004, 22:35

Martin_S hat geschrieben:Ahhhh soooooo....
Nee. Da muß ich ehrlich sein. In jungen Jahren war ich wohl recht bewandert auf dem Gebiet der Märchen und Sagen, aber diese Burschen sind mir nicht untergekommen.
Man lernt halt nicht aus!!
Danke für die Erklärung.
M
...was????nee Schilly das ist doch jetzt nicht wahr oder???? also selbst bei uns im tiefsten Osten, als kaum einer wusste wo die Schwaben sind und was das für Menschen sein sollen haben wir als Kinder immer wenn wir nen langen Knüppel in der Hand hatte irgendwas von den sieben Schwaben gefaselt, ohne die Geschichte zu kennen....ebenso Sprichwörtlich halt

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11287
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 06.07.2004, 23:06

Joerg hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:Ahhhh soooooo....
Nee. Da muß ich ehrlich sein. In jungen Jahren war ich wohl recht bewandert auf dem Gebiet der Märchen und Sagen, aber diese Burschen sind mir nicht untergekommen.
Man lernt halt nicht aus!!
Danke für die Erklärung.
M
...wir als Kinder immer wenn wir nen langen Knüppel in der Hand hatte irgendwas von den sieben Schwaben gefaselt, ohne die Geschichte zu kennen....ebenso Sprichwörtlich halt
Wenn wir als Kinder einen langen Knüppel in der Hand hatten, wäre allenfalls kein Schwabe mehr sicher gewesen! Wie auch kein anderer im Umkreis des Künppels! :lol: :lol:
Yeah 8)
M

Joerg

Beitrag von Joerg » 07.07.2004, 06:57

:lol: :lol: :lol:

und wie ist das heute? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2492
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n » 07.07.2004, 07:34

sag jetzt nichts falsches....... :wink: :lol: :lol: :wink: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11287
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 07.07.2004, 20:24

Joerg hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

und wie ist das heute? :lol: :lol: :lol:

Besser?
:lol:

M_E_R_L_I_N???? Hättest du Lust die Eibe ein wenig,...äh?... aufzufrischen? So virtuell? Bissken Grün hier, bissken wat da. Schale drunter... Moos auf die Oberfläche... So als würdest du sie "im Wald treffen"...
Hmmm?
M

Antworten