Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: die arme Lärche aus Enger: gefesselt und verstümmelt

Beitrag von Heike_vG »

Deine Lärche sieht richtig toll aus auf diesen stimmungsvollen Bildern, lieber Erwin! :-D
Da sie so gesund und glücklich aussieht, wie wäre es damit, den schrecklichen Titel *iik* dieses Threads in eine positive Überschrift zu ändern? :mrgreen:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: die arme Lärche aus Enger: gefesselt und verstümmelt

Beitrag von achim73 »

ja, so langsam wird es... :wink:
tolle bilder auch. *daumen_new*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Sie wird immer scöner: meine Lärche aus Enger

Beitrag von Erwin »

Hast schon Recht, liebe Heike,

langsam ist der brutale Titel überholt. Gut so?

Erwin
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: die arme Lärche aus Enger: gefesselt und verstümmelt

Beitrag von Heike_vG »

Oh ja, und ob! :-D *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: die arme Lärche aus Enger: gefesselt und verstümmelt

Beitrag von Norbert_S »

Passt!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: die arme Lärche aus Enger: gefesselt und verstümmelt

Beitrag von Tofufee »

Hallo Erwin,
bitte die Überschrift (die jetzt sehr passend ist!) am Anfang des Threads in der Hauptüberschrift ändern, sonst steht es nur in deinem Beitrag von gestern.
Wo doch die arme Lärche jetzt nicht mehr arm, aber dafür immer schöner ist *daumen_new*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Erwin »

jetzt hat das System es übernommen, aber wohl nur für neue Beiträge...

Bin ich zu doof für?

Erwin
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von migo »

Hallo Erwin,
zur schönen Lärche jetzt auch der schöne Titel... *daumen_new* *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Heike_vG »

Ich glaube, in den alten Antworten können das auch nur diejenigen ändern, die die Beiträge geschrieben haben.
Aber so ist es doch gut, da die Hauptüberschrift und die über den neuen Antworten jetzt die schöne, neue ist. :-D
Doof bist Du ja nun überhaupt nicht, Erwin. *kiss* Bitte gönne uns hin und wieder ein neues Update Deiner schönen Lärche, vielleicht mit Herbstlaub und dann kahl!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Erwin »

so, jetzt mal ein paar Bilder von der Blüte

Erwin

P.S.; die Bilder anklicken, dann sieht man die Farbe besser
Dateianhänge
rosalila gestreift, auch apart
rosalila gestreift, auch apart
Schnecke ist auch gestreift...
Schnecke ist auch gestreift...
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Sanne »

Hallo Erwin,

diesen Thread von Dir kannte ich noch gar nicht. Deine Lärche scheint ja auch die "Mannbarkeit" erreicht zu haben. :lol: Lässt Du einfach alle Blüten dran, schwächt es dem Baum nicht? Auch die Bilder mit den Meisen und dem Rotkehlchen? sind sehr schön. :-D

Eine Frage hätte ich noch. Hast Du auch Holzasche auf das Substrat gestreut oder ging es auch ohne?

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Opa Lutz »

Hallo Erwin,

dieser Thread hat mir heute wirklich den Abend verschönert.
Es hat einfach nur Spaß gemacht.
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Erwin »

Hallo Sanne,

diese "Mannbarkeit" habe ich dreister Mensch mal ausgenutzt und einige Male auf die Äste geklopft. Das hat ganz schön gestaubt. Hoffe, sie ist jetzt befruchtet und macht viele schöne Zapfen. Ich habe mal gezählt (zumindest versucht): weibliche Blüten sind 47, männliche 95. Die lasse ich alle dran, mal sehen, ob die Meisen wieder kommen und die Kerle abpflücken. Dann lauer ich denen wieder mit der Kamera auf *lieb* . Wenn sich die Zapfen ausbilden, werde ich wohl mindestens die Hälfte wegnehmen, das ist dann doch zuviel des Guten. Das Rotkehlchen nutzt Baum und Schale nur als Ausguck; ist auch so ein Zappelwuppdich, den man schwer so schön erwischt.
Holzasche? Nee, hab ich nie drüber nachgedacht. Ist vielleicht wegen des rel. hohen Phosphoranteils in der Asche interessant; das fördert die Blütenbildung.

@Lutz: freut mich, dass meine Lärche Dir Spass macht, geht mir auch so.

Erwin
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von migo »

Erwin hat geschrieben: Ich habe mal gezählt (zumindest versucht): weibliche Blüten sind 47, männliche 95.
Moin Erwin,
das ist ja irre, speziell die Menge der männlichen... da ist das Befruchten der Zapfen natürlich kein Thema. *daumen_new* *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger

Beitrag von Erwin »

So schön war die Lärche noch nie.... :P

Erwin
Dateianhänge
Larix.JPG
Antworten