Fichtenübung

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Fichtenübung

Beitrag von MerschelMarco »

Eva,

ich teile da deine Meinung. Die Ränder stören. Mein Sortiment ist halt begrenzt und diese Platte hat von den Proportionen am besten gepasst. Das ist aber kein großes Problem, den jetzt, nachdem zumindest die richtige Größe dingfest ist, kann ich mich um eine richtige Platte kümmern und den Baum dann einfach umsetzen. Generell finde ich hier aber eine Platte passend.

Grüße,
Marco
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Fichtenübung

Beitrag von MerschelMarco »

Die Fichte gibt es noch. Nach 7 Jahren ist nichts spektakuläres passiert, sie wächst langsam weiter und altert. Die Borke wird langsam interessant. In Zukunft werde ich versuchen die Siluette etwas schlanker zu bekommen.
Gerade im Kontrast zu wilden Yamadori Gestaltungen gefällt mir sowas sehr gut.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
DSCF1238.jpg
DSCF1238.jpg (198.78 KiB) 1254 mal betrachtet
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Fichtenübung

Beitrag von hwolf »

Gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fichtenübung

Beitrag von Heike_vG »

Mir auch, sehr gute Entwicklung. Es geht doch nichts über viel Zeit bei guter Pflege. Sehr schön auch auf der flachen Steinplatte.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Fichtenübung

Beitrag von espanna »

Wow ist sie gereift! Sehr schöner Doppelstamm *daumen_new*
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Fichtenübung

Beitrag von mydear »

Hallo Marco,

schöne Fichte mit ausdrucksstarker Rinde. Du hast einfach das richtige Händchen um Bäume reif und natürlich aussehen zu lassen.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
MerschelMarco
Beiträge: 1519
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Fichtenübung

Beitrag von MerschelMarco »

Die Endhöhe ist nun festgelegt, in den letzten beiden Jahren habe ich den Hauptstamm etwas verlängert, damit ein ästhetischer Höhenunterschied zum Nebenstamm entsteht. Jetzt gilt es noch einen schönen Gipfel zu entwickeln, das sollte eigentlich nicht länger als 2-3 Jahre dauern, dann hätte der Baum langsam Ausstellungsreife. Ein Virtual habe ich dazu auch mal gebastelt.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
L1001377 virt.jpg
L1001377 virt.jpg (197.08 KiB) 753 mal betrachtet
L1001377.jpg
L1001377.jpg (196.79 KiB) 753 mal betrachtet
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fichtenübung

Beitrag von Thomas D. »

Gefällt mir sehr gut. Besonders die Schale mit dem Moos. Sieht sehr natürlich aus.

Lg Thomas
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fichtenübung

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Namensvetter,

wirkt wunderbar leicht Deine Fichte!
Leider sind die Bilder so groß, dass ich immer nur einen Teil des Baums sehen kann...

Auf die kommende Ausstellung,
der woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
AndreasK
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017, 18:58
Wohnort: Weinstadt

Re: Fichtenübung

Beitrag von AndreasK »

Sehr schöne Fichte, sieht sehr natürlich aus.
Ich habe den Beitrag komplett durchgelesen, Wahnsinn aus welchen Material ist die Fichte entwickelt wurde.

MfG AndreasK
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Fichtenübung

Beitrag von Lutz Marx »

... sowas sieht man sehr selten. Megaschön. Auch das Nebari hat richtig reife, super!

LG, Lutz
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Fichtenübung

Beitrag von Georg »

Ich freue mich, Deine nächsten Schritte mit der Fichte hier weiterverfolgen zu dürfen!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten