Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hallo zusammen,

am Ostermontagmorgen ging es für mich nach Nord-Italien zu einem Privaten Workshop mit Mauro Stemberger. Ich durfte Ihm vergangenen Herbst, in Giareda, bei einer Demo der Bonsailehrer der Progetto Futura Bonsai School assistieren, seither verbindet uns eine Freundschaft und ich war nicht das letzte Mal in Italien und es war bestimmt nicht unsere letzte gemeinsame Gestaltung :wink: :!:
Die Landschaft um seinen Heimatort ist auch der Knaller, man fühlte sich rundum wohl :arrow:
DSC_0125.jpg
DSC_0125.jpg (45.5 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0159.jpg
DSC_0159.jpg (54.33 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0163.jpg
DSC_0163.jpg (35.34 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0171.jpg
DSC_0171.jpg (59.85 KiB) 1102 mal betrachtet
Ziel meines Besuches war die Überarbeitung meines Junipers und das ist das Ergebnis, mit dem ich runum zufrieden bin, gar stolz :arrow:
DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg (45.17 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0057.jpg
DSC_0057.jpg (43.89 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0061.jpg
DSC_0061.jpg (69.55 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0081.jpg
DSC_0081.jpg (37.13 KiB) 1102 mal betrachtet
DSC_0112.jpg
DSC_0112.jpg (47.46 KiB) 1102 mal betrachtet
Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :!: Die einzelnen Gestaltungsschritte in Kürze auf meiner HP http://www.dirk-mundorf.de/


Gruss Dirk.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von achim73 »

ja geil ! :D du zeigst hier echt tolle bäume...danke dafür.

welche gegend ist das ? kommt mir irgendwie bekannt vor...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hi,

@ Achim: Danke für das Kompliment :oops: Die Region ist Nord-Italien und der Ort heisst Feltre :!:

Gruss Dirk.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von manuu29 »

huhu dirk


der kann sich durchaus sehen lassen gefällt mir total (so wie alles was du ``in die finger bekommst``



liebe grüsse manuu :P



ps:da war ich auch schonmal in der gegend , hab ja fast 2 jahre in turin gelebt :D
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Timbo
Beiträge: 832
Registriert: 21.12.2008, 13:57
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Timbo »

Schaut echt klasse aus :)
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von achim73 »

ha - wusst ichs doch. ich war mal auf der anderen seite dieses dolomiten-massivs, in toblach im urlaub. :D
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Dirk Mundorf »

@ Manuu: jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf :oops: versuche halt nur meine Bäume, wenn nötig mit Hilfe, stetig weiterzuentwickeln :wink: :!:

@ Timbo: gracie :D

@ Achim: ist eine Sau-geile Gegend :shock:
Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 344
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Andre.L »

Gefällt mir gut. *daumen_new* *daumen_new*
Gruß
André
jupp

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von jupp »

Sehr schöne Arbeit Dirk, gefällt mir gut. *daumen_new*
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 271
Registriert: 28.06.2005, 11:31

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Herbert »

@[Manuu: jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf :oops: versuche halt nur meine Bäume, wenn nötig mit Hilfe, stetig weiterzuentwickeln :wink: :!:

Jau, ein toller Wacholder. Da muß ich dir recht geben: die Weiterentwicklung ist aufwendiger und wird vorallem bei den WS schell vergessen *daumen_new* *up*
Herbert
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Heike_vG »

Harmonisch, klassisch, schön! Sehr feine Gestaltung und souveräner Umgang mit Kupferdraht. Mein Kompliment, Dirk!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung Juniperus mit Mauro Stemberger

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hi @ all,

danke für den Zuspruch :oops:

die einzelnen Gestaltungsschritte nun auf meiner HP http://www.dirk-mundorf.de

Gruss Dirk.
Antworten