Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
MarcW.
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2007, 21:28
Wohnort: Rendsburg

Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Beitrag von MarcW. »

Hi!
Hat jemand von euch schonmal nen Eisenholz Baum als Bonsai gestaltet??? Im web und in der Suchfunktion findet man fast nichts darüber.
Also ich habe mir gestern einen zugelegt (außerdem eine schöne Magnolie) und werde mich mal daran versuchen! ja ich mag ungewöhnliche Bonsai! :P

Eingekürzt und Umgetopft (Trockenschüttung mit Torf) habe ich sie schon.
Bilder folgen!

Gruß Marc
Gruß Marc
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1404
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Beitrag von Amadeus »

Hallo Marc,

Parrotia als Bonsai macht richtig Spaß. Prima Wachstum, tolle Wundheilung, absolut frosthart, dezente Blüten im Frühjahr, die Herbstfärbung ist eine 1 + ... eine gute Wahl. :)
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
MarcW.
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2007, 21:28
Wohnort: Rendsburg

Re: Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Beitrag von MarcW. »

Hallo Holger
danke für die Infos!
na das klingt ja super! hast du auch einen? (Wenn ja kannst ihn ja mal zeigen wenn du magst) ist als Bonsai irgendwie nur selten zu finden.
Ich kam noch nicht zum fotografieren, mach ich aber die tage noch.
Gruß Marc
Antworten