Diese Quercus haben es geschafft ...

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von avicenna »

Diese Quercus robur aus dem letzten Jahr haben es glücklicherweise geschafft, dem Winter und seinen Spätfrösten zu trotzen. Sie wurden auch nicht anders behandelt wie meine anderen die leider wohl da zeitliche gesegnet haben ... nun ja ... wer weiß worans liegt ... tztztz ... :)
saludos
avicenna
Dateianhänge
IMGP6889_bearbeitet-2.jpg
IMGP6889_bearbeitet-2.jpg (53.8 KiB) 985 mal betrachtet
IMGP6890_bearbeitet-2.jpg
IMGP6890_bearbeitet-2.jpg (45.73 KiB) 985 mal betrachtet
IMGPquercus 2009 1t-2.jpg
IMGPquercus 2009 1t-2.jpg (41.73 KiB) 985 mal betrachtet
IMGP6892.jpg
IMGP6892.jpg (58.27 KiB) 985 mal betrachtet
OSEKI
Beiträge: 121
Registriert: 08.03.2008, 14:34

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von OSEKI »

Ich find die Bilder ziemlich verrauscht und unscharf . . . .
wenn fliegen hinter fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von Heike_vG »

Bei mir nicht, ich kann die Bilder gut erkennen.

Dietmar, dass die hohle Eiche es gepackt hat, freut mich besonders. Schönes, vielversprechendes Teil, hoffentlich macht sie auf Dauer weiter gut mit!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von manuu29 »

huhu


schöne bilder hab so eine wie deine erste in echt hier im wald und war mit meiner 2 ten klasse vorigen donnerstag an ``ihr`` vorbeigelaufen


da kamen die abenteuerlichsten vermutungen der kinder wer in diesem holen stamm wohl wohnt (hat echt spass gemacht den kid`s zuzuhören)


zeig unbedingt mal den weiteren ``werdegang``


gruss manuu *banana*


ps:hab den kindern dann erzählt das ich sowas als miniatur ausgabe so ähnlich auch aufn balkon habe worauf einige gleich meinten achja sone bonsai`S *bouncer*
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
sulrich
Beiträge: 1483
Registriert: 26.04.2005, 23:47
Wohnort: München

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von sulrich »

Hallo,

Ja, prima, dass sie's geschafft haben! Mir gefällt vor allemdas urige Exemplar mit dem hohlen Stamm ...

(Übrigens, zur Bildqualität - ich sehe bei all Deinen neu eingestellten Fotos ziemlich starke JPG-Artefakte, Du solltest vielleicht die Einstellungen in Deinem Bildverarbeitungsprogramm überprüfen, manche der Dateien haben unter 50kB, maximal möglich wären 70kB).
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von avicenna »

danke stefan, ich experimentiere in der tat mit meinem neuen photoadopewerkzeugen herum und habs noch nicht so ganz raus. Ich hab viele wohl zu stark verkleinert ... sorry, muss noch daran arbeiten ;-)
saludos
avicenna
Benutzeravatar
Igor
Beiträge: 509
Registriert: 16.01.2007, 19:47
Wohnort: Vorarlberg

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von Igor »

Servus Avicenna,

GRATULATION dass es deine "Kauri" Eiche geschafft hat *hello* Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet. Der Ausgrabezeitpunkt war in der Tat nicht der günstigste und das Ausgraben von Eichen (Pfahlwurzel) ist auch so ein Glücksspiel :roll:

Umso mehr freue ich mich jetzt zu sehen, dass es dieser boombastischen Eiche so gut geht :D Die wird mal der volle Knüller ... mach´ was daraus! *daumen_new*

Schöne Grüße,
Igor
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von Norbert_S »

Moin Dietmar

Es freut mich, dass zumindest ein Teil austreibt, da macht das ansehen gleich mehr Spaß.
Wie Heike schon schrieb, die mit dem hohlen Stamm hat was, bin gespannt wie die in natura aussieht.

Bis dann
Norbert
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
rabo
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2009, 16:32
Wohnort: Nord-Württemberg

Re: Diese Quercus haben es geschafft ...

Beitrag von rabo »

hallo Dietmar,
sehr schönes Rohmaterial , dein jetziger Aufbau ist gut jetzt muß die
Natur helfen - zäher Austrieb dieses Jahr - auch an meinen paar stumpen
ist der letzte Winter nicht ungestreift vorbei gestrichen. ich drück dir
die Daumen das sie alle austreiben.

gr. RaBo
Antworten