Neuer Dreispitzer

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Hans Peter »

einfach toll, was ein fachmännischer Rat hier bewirkt hat.

Der Dreispitz wird wieder, klasse....

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Amadeus »

Klasse Bericht mit einem wirklich sehr ansprechenden Ergebnis - das macht mir Mut nächstes Jahr ähnliches zu probieren (Bohrablaktion an einem Dreispitz).
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Petra K. »

Wirklich toll was sich aus einer guten Arbeit bei diesem Baum entwickelt hat. Schöner Bericht *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Philipp »

Hallo,

wie das Bonsai Leben so spielt muss man manchmal Rückschläge einstecken. Zum Glück halten diese sich bei mir die letzten Jahre in kalkulierten Grenzen.

Dieses Jahr ist aber leider etwas nicht kalkuliertes passiert.

Vor 3 Wochen hatte ich den Dreispitz wieder in seine Schale gesetzt und alles war i.O.

Dann kam die Osterwoche.... Ich eine Woche auf Skitour in den italienischen Alpen und Zuhause wütet ein Sturm wie es Ihn schon seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Dazu ein drastischer Abfall der Temperatur in 2 Nächten (bis -4Grad), wäre alles normal gelaufen sicher unproblematisch. Aber ein umgestürtzter Baum bei dem die Hälfte des Erdreiches ausserhalb der Schale lag war zu viel des guten.

Naja, thats live!

Momentan steht der Baum in einem kleinen Folienzelt und ich hoffe noch.

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Heike_vG »

Was für ein Pech... :( Ich drücke die Daumen, dass der Baum sich auch diesmal wieder erholt, Philipp!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von Martin Sch. »

Hoffe er erholt sich. Da ist es immer gut wenn man jemand mit grünen Daumen an der Hand hat, der die Zeit der Abwesenheit auf die kleinen aufpasst...............
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
sstoeckert
Beiträge: 187
Registriert: 10.06.2016, 15:50
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuer Dreispitzer

Beitrag von sstoeckert »

Hallo Philipp,

Hat der Baum den Unfall überlebt?
Habe den Thread gerade zum erstan Mal gelesen...
Viele Grüße

Stefan

*wink*
Antworten