Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Karl T. »

.....Prunus mahaleb oder auch FELSENKIRSCHE. Wie ihr sehen könnt ist tatsächlich ein mords Felsen in den Stamm eingewachsen und nun sollte da etwas daraus werden. :roll: Nun der Anfang ist gemacht, den Rest bringen die Jahre. Der größte Nachteil im Moment ist das Gewicht, leider wird sich daran nichts ändern.
Dateianhänge
P_mahaleb_01.jpg
P_mahaleb_01.jpg (62.27 KiB) 1835 mal betrachtet
P_mahaleb_02.jpg
P_mahaleb_02.jpg (64.07 KiB) 1835 mal betrachtet
P_mahaleb_03.jpg
P_mahaleb_03.jpg (64.77 KiB) 1835 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Heike_vG »

Baum frisst Stein... :shock: sieht schon sehr ungewöhnlich aus, Karl, aber gefällt mir sehr gut.
Wie schwer ist das Ganze denn zusammen, was schätzt Du?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Norbert_S »

Moin Karl

Mächtig, gedrungen, stark, lässt sich auch von einem Fels im Wachstum nicht aufhalten.
Die Gestaltung hat schon jetzt eine tolle Ausstrahlung, Respekt!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Yannick
Beiträge: 724
Registriert: 17.05.2006, 20:58
Wohnort: Waghäusel bei Karlsruhe

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Yannick »

Wahnsinn *confused2* *confused2*
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von olli.w. »

Karl,

das ist aber ein strammer Bursche.

Da hat wohl jemand ein "Stein im Brett" !

Gruß Olli......halt uns auf dem Laufenden.
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Martin_S »

Da fragt sich der geneigte Leser.....ist das jetzt "über den Stein" oder "auf den Stein"?
Interessant, aber auch in erster Linie wegen der Stammdicke und dem Stein. Ansonsten wäre mir das alles zu grob und zu wenig filigran.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
xistsixt
Beiträge: 830
Registriert: 16.06.2010, 21:07
Wohnort: am aletschgletscher
Kontaktdaten:

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von xistsixt »

Martin_S hat geschrieben:.....ist das jetzt "über den Stein" oder "auf den Stein"?

"der stamm umklammert den stein" :D
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Karl T. »

Martin_S hat geschrieben:Da fragt sich der geneigte Leser.....ist das jetzt "über den Stein" oder "auf den Stein"?
Interessant, aber auch in erster Linie wegen der Stammdicke und dem Stein. Ansonsten wäre mir das alles zu grob und zu wenig filigran.
M
Ja Martin deine Feststellung ist angebracht. Diese Kirsche war nur wegen dem eingewachsenen Felsen ein Grund zum sammeln.
In der nächsten Zeit habe ich vor das Nebari durch anpfropfen zu verbessern. Die Verjüngung des Stammes passt ja schon mal. Dann wird der Stamm durch öffnen leichter gemacht. Aber ein Anfang muss ja mal gemacht werden und diese Kirsche ist ein Projekt dass einige Jahre braucht. Mal sehen was du dann sagst wenn ich sie wieder zeige. :roll:

Heike, ich schätze mal das der Baum mit Container so um die 40-50 Kg wiegt. Dass liegt aber auch an der momentanen Größe des Containers und der Menge an Substrat. Irgendwann sollte der Brummer in eine passende Schale kommen, wobei so viel leichter wird der nie werden. :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Karl,

das ist in der Tat ein Schwergewicht! Nicht meine Gewichtsklasse... :lol: aber ich schaue mir sowas zu gerne auf Fotos und bei anderen Leuten an. :mrgreen:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die nimmt ihren Namen echt ernst.......

Beitrag von Josef Knieke »

Man gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind! - Meine Gewichtsklasse wäre es schon. :-D

Auch wenn ich aufgrund des zunehmenden Alters nun nach kleineren "Objekten" Ausschau halte, aber so etwas wäre nochmal was.

Hoch interessant Karl, halte uns bitte auf dem Laufenden.


Gruß

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Antworten