Feldahorn mit Mördernebari

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
MerschelMarco
Beiträge: 1523
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von MerschelMarco »

Heute geborgen.

Einen besseren Wurzelansatz kann ich mir für einen Findling nicht vorstellen. Da freut man sich doch.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
Feldahorn-1.4.11_1.jpg
Feldahorn-1.4.11_1.jpg (68.22 KiB) 3723 mal betrachtet
Feldahorn-1.4.11_2.jpg
Feldahorn-1.4.11_2.jpg (63.82 KiB) 3723 mal betrachtet
Benutzeravatar
joseph
Beiträge: 935
Registriert: 23.05.2008, 19:54

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von joseph »

Da feuh ich mich für dich mit... :-D
MfG Joseph / Tilo
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von Mac Best »

Ich hoffe für dich, der hat wenigstens noch 2 oder 3 feinere Wurzeln :lol: .
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
jupp

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von jupp »

Diese Bewegung im Stamm und dieses, wie Du sagst Mördernebari, das ist so wie Gold finden. Eimal findet fast jeder einen großen Nugget. *daumen_new*
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von Heike_vG »

Traumhaft, beneidenswert! Marco, ich hoffe sehr, dass wir zu diesem Baum eine wunderbare Entwicklungsdoku sehen werden! :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1974
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von MarionS »

Wow, tolles Teil!
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Glückwunsch zu so einem Findling und gaanz viele Knospen für den Aufbau der "Feinverzweigung"

Die weitere Entwicklung würde mich auch interessieren. *daumen_new*
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von Josef Knieke »

Hi Marco

wirklich ein tolles Teil! *daumen_new*

Wie Jupp schon sagt, irgendwann findet jeder mal einen großen Nugget! - Das kann ich bestätigen.

Halt uns bitte mit Updates auf dem Laufenden!

Gruß

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Benutzeravatar
ED1982
Beiträge: 165
Registriert: 05.03.2011, 13:24
Wohnort: nen Kaff am linkem Niederrhein

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von ED1982 »

*daumen_new*

Da hat ja einer echt gut geackert - wirklich ein schönes Teil.
Seh ich das richtig, dass der Baum zumindest 5 wirklich dicke Wurzeln hat oder sind das mehr ?
Hoffe, dass der gut anwächst, kannst bestimmt was wirklich hübsches draus zaubern.

Gruß Erik
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von avicenna »

Ich schließe mich einfach meinen Vorrednern respektvoll an *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

saludos
avicenna
Benutzeravatar
LazyDaisy
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2010, 09:15
Wohnort: Göttingen

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von LazyDaisy »

Meinen Glückwunsch zu diesem Sechser im Lotto!
Liebe Grüße, Tiana

Gut Ding braucht Weile.
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von olli.w. »

Gratulation zu dem geilen Baum!!

Haste nicht noch einen Zwillingsbruder abzugeben ? :-D

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
MerschelMarco
Beiträge: 1523
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von MerschelMarco »

Heute morgen,

Ganzkörpermuskelkater und deutliches Zwicken in der Lendenwirbelsäule. Man wird halt auch älter. Das man damit aber auch automatisch vernünftger wird halte ich mittlerweile für ausgemachten Blödsinn :oops:

Grüße,
Marco
Dateianhänge
Feldahorn-2.4.11_2.jpg
Feldahorn-2.4.11_2.jpg (68.16 KiB) 3478 mal betrachtet
Benutzeravatar
leon6969
Beiträge: 300
Registriert: 20.04.2009, 06:38
Wohnort: salem

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von leon6969 »

Respect,nettes teilchen gefällt mir. *daumen_new* .Mfg
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Feldahorn mit Mördernebari

Beitrag von Carmen_G. »

Das man damit aber auch automatisch vernünftger wird halte ich mittlerweile für ausgemachten Blödsinn
Hallo Marco,
da wird eher das Gegenteil der Fall. :lol:
Allerdings wäre es doch auch schade wenn es anders wäre, denn dann hättest Du diesen hammermäßigen Ahorn nicht! Dafür lohnt sich doch jeder Muskelkater!

Auf dem Foto schon mehr wie beeindruckend, in Natur mit Ringsherum-Ansicht nicht mehr zu toppen. *daumen_new*

Wieder einmal wird deutlich...Du hast einen super Blick für Potential! Gratuliere Dir und wünsche Dir weiter viel Erfolg und Spaß damit.

liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten