Bin ich verrückt ??? Rohbonsai Nr. 5 von 4 ;-)

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Rainer F
Freundeskreis
Beiträge: 211
Registriert: 12.02.2011, 20:21
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Bin ich verrückt ??? Rohbonsai Nr. 5 von 4 ;-)

Beitrag von Rainer F » 01.05.2011, 13:51

Hallo zusammen.

Tja, eigentlich wollte ich zuerst unsere vier großen Rohbonsai vorstellen. Den ersten Baum, die erste große Lärche, hatte ich ja schon gezeigt.

Ich mache mal mit dem fünften weiter, der mir gestern noch ins Auto gehüpft ist.

Gesehen habe ich ihn beim freundlichen Bonsaihändler in meiner Nähe schon letzte Woche. Wollte eigentlich hin um ein paar Kleinigkeiten zu holen. Hauptsächlich wollte ich ein paar schöne Beisteller-Schalen haben. Zumindestens eine ist es dann noch geworden. *daumen_new*

Naja, seht selbst was ich mir da wieder aufgehalst habe. Und schon wieder ist es eine Lärche geworden. Hoffe das ich nicht der einzigste bin, der etwas Potenzial in dem Baum sieht. *dance*

Europäische Lärche,
Alter ungefähr 40 Jahre
Höhe ca. 110 cm
Nebari ca. 8cm

Jetzt kann ich schon mal sparen, nächstes Frühjahr brauchen wir fünf passende Schalen.
Wir tendieren dazu Schalen von Erwin Grzesinki zu nehmen. Muß mal die Tage die Bäume vermessen und mal schauen ob er uns in nächster Zeit passende dafür machen würde.

LG Rainer
Dateianhänge
101_0864_Größenveränderung_2.JPG
Vorderseite
101_0867_Größenveränderung_2.JPG
Rechte Seite
101_0871_Größenveränderung_2.JPG
Rückseite
101_0879_Größenveränderung_2.JPG
Linke Seite
Ex dudy666

Antworten