Abmoosung express

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Abmoosung express

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle,

wir wissen ja alle dass Weiden sehr schnell neue Wurzeln bilden. Aber ein Zeitraum von gut 5 Wochen vom Schnitt des Kambums bis zum abtrennen des bewurzelten Oberteiles hat mich mächtig beeindruckt.

Diese Weide habe ich 2009 ausgegraben. Sie war mir aber zu hoch und ich habe sie daher abgemoost. Heuer darf sie sich für den Rest des Jahres erholen. Im Frühjahr 2012 werde ich mit der Gestaltung beginnen.

ciao
Herbert
2009 nach dem ausgraben.
2009 nach dem ausgraben.
Abmoosung am 16.6.2011
Abmoosung am 16.6.2011
Standardmethode, Kambiumring schneiden, Spaghnummoos - sonst nix
Standardmethode, Kambiumring schneiden, Spaghnummoos - sonst nix
Abgemooster Teil am 1.8. 2011 von der Unterlage abgetrennt
Abgemooster Teil am 1.8. 2011 von der Unterlage abgetrennt
Im Vergleich
Im Vergleich
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Antworten