S. Azalee „Asahi no hikari“

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von klauso »

Hallo,

hier ein Bild wie die Aza in unserer Abteilung "Bäume im Aufbau" auf der Ausstellung in Buchen stand. Umgetopft, etwas gedreht, frisiert und in eine etwas größere Schale gesetzt. Jetzt sieht sie etwas ausbalancierter aus. Natürlich habe ich das nicht alleine gemacht :oops: Danke Vale *daumen_new* So langsam wird das was :) Dieses Jahr wurde der Asahi eine Blühpause verordnet. Sie treibt aus allen "Löochern" :)

77.jpg
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von klauso »

Hallo zusammen,

ein kleines update. Nach dem Umtopfen letztes Jahr hielt sich das Wachstum in Grenzen. Zumal die Asahi n.h. eine Sorte zu sein scheint, die eher spärlich verzweigt.....

DSC_4355.jpg
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von peter krebs »

Hallo Klaus,

seeeehr stimmungsvoll und schön. :-D :-D :-D

Herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von klauso »

Auch hier mal ein Update. Habe der Dame eine neue Schale von Erwin spendiert. Klasse gemacht mein Dortmunder Freund *daumen_new* Die Hübsche muss nach der Blüte dringend mal zum Frisör :?
DSC_8153.JPG
DSC_8154.JPG
DSC_8156.JPG
DSC_8157.JPG
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von Norbert_S »

well done, Klaus.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von hwolf »

Moin,
bedeutet jetzt zwar nicht sonderlich was, aber das ist mal eine Azalee, die auch mir gefällt! Schöne glaubhafte Baumstrukturen und immerhin sichtbare Verzweigung! Auch die neue Schale finde ich top. Glückwunsch zu dem tollen Ding!

Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von Heike_vG »

Wieviel eleganter das Gesamtbild mit dieser Schale wirkt! *daumen_new* Kompliment an Töpfer und Gestalter.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von Ferry »

Die blaue Schale ist eine richtige Verschönerung für Deine Satsuki Azalee.
LG,
F.
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: S. Azalee „Asahi no hikari“

Beitrag von Peter L »

Gefällt mir sehr gut *daumen_new*

LG Peter
Antworten