Zerreiche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Zerreiche

Beitrag von mati »

Hallo,

die Eiche habe ich dieses Jahr in eine neue Schale von Erwin gesetzt,
DSC_1160.JPG
DSC_1160.JPG (177.61 KiB) 399 mal betrachtet
die Schale passt optisch super zu dem Baum leider war für die gewünschte Einpflanzposition noch eine sarke Wurzel viel zu lang, oder die Schale etwas zu schmal, vieleicht bekomme ich ja die Äste noch etwas in eine andere Position.Dann passt der Pflanzwinkel auch so.
Wegen des Umtopfen und auch der kühlen Temperaturen ist dieses Jahr der Austrieb um 3- 4 Wochen verzögert. Ich hoffe doch, das es jetzt mal endlich satte Temperaturen hat, so dass die Eiche richtig Gas geben kann.

Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von hopplamoebel »

Hey Mati,

sieht herrlich aus Dein Eichenmonster!!
Bei mir öffnen sich teilweise noch nicht einmal die Knospen ...

LG,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Zerreiche

Beitrag von Norbert_S »

Sieht doch schon gut aus, Mati.
Die Wurzeln der Eiche kann man auch gut abmoosen, wenn es sonst nicht klappt.
Bei meinen Eichen öffnen sich gerade zaghaft die Knospen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Zerreiche

Beitrag von Barbara »

Herrlich, dieses helle, saftige Grün zu dem schönen Ocker- Farbton der Schale.
Klasse, Mati! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Zerreiche

Beitrag von mydear »

Sehr schön Mati,
die Zerreiche füht sich sichtlich wohl in ihrem neuen Schuh *daumen_new*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
AndreasK
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017, 18:58
Wohnort: Weinstadt

Re: Zerreiche

Beitrag von AndreasK »

Schöne Eiche, die Schale gefällt mir passt perfekt zu diesem Baum.

MfG AndreasK
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Zerreiche

Beitrag von mati »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure positiven Antworten ich werde Sie an den Baum weitergeben.
Ich habe gerade die letzten Tage feststellen dürfen, dass doch ein großer Unterschied in den Wachstumsbedingungen der Republik bestehen. Während bei euch im Norden die Knospen erst Aufgehen ist bei uns im Süd-Westen der Kreis des Jahres schon etwas weitergedreht.
Hallo Norbert,
leider habe ich daran nicht gedacht, dass ich die Wurzeln abmosen kann, dadurch dass ich auf der Rückseite die stelzige Wurzel entfernt habe wollte ich da nicht noch stärker in das Wurzelsystem eingreifen. Es sind so schon reichlich Wurzeln entfernt worden, und die Feinverzweigung im Geäst hat etwas gelitten. Der Baum hat an etlichen Zweigen nicht ausgetrieben.
Hallo Barbara, Rainer und Andreas, ich bin da ganz bei euch der Schalenkünstler hat mit diesem Stück ganz hervorragende Arbeit gemacht. Beratung und Umsetzung waren einfach Top hier auch nochmal meinen Dank an den Töpfer.

Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von Amadeus »

Nicht meine Gewichtsklasse, aber das ist schon ein klasse Baum. *clap*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Zerreiche

Beitrag von mati »

Hallo Holger,
freut mich deine Post zu lesen, danke für dein Feedback.
Liebe Grüße
Mati
Antworten