Birke 1

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
michael_k
Beiträge: 403
Registriert: 06.06.2009, 12:13

Birke 1

Beitrag von michael_k »

2007 ausgegraben -- ca.15cm
2013 möchte ich sie hier mal vorstellen -- ca. 65cm
Sie beginnt nun, die typische weiße Farbe anzunehmen.
In heißen Sommern und extrem kalten Wintern sind immer mal wieder Äste abgestorben, die lasse ich aber gerne dran, sieht für mich echt aus, wenn sich die Rinde dann mit der Zeit schwarz färbt.
Die Verzweigung ist im Laufe der Jahre auch vorangeschritten und als Nächstes werden nun die Astenden abwärts gedrahtet.
Was mir Sorge bereitet ist, dass die meisten Birken dann immer aussehen wie -- Trauerweiden.
Mal sehen, wie ich das in die richtigen Bahnen lenken kann.
Aber -- die Zeit wird`s richten.
Dateianhänge
Compressed_0000.jpg
1.jpg
Compressed_0013.jpg
comp22_MG_3417.jpg
comp22_MG_3418.jpg
comp22_MG_3428.jpg
comp22_MG_3429.jpg
comp22_MG_3430.jpg
comp22_MG_3431.jpg
comp22_MG_3432.jpg
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Marco Manig
Beiträge: 379
Registriert: 19.09.2007, 14:33
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Re: Birke 1

Beitrag von Marco Manig »

Hallo Michael,

ich mag Birken sehr. Die Charakteristik des Baumes sind die hängenden Zweige. Die Hauptäste jedoch, streben zunächst aufwärts. Bei deiner Birke sind die Äste sehr waagerecht angeordnet, was nicht natürlich wirkt. Das Nebari finde ich super, du solltest es nur etwas mehr vom Moos befreien, damit man auch die schöne Verzweigung des Wurzelkranzes sehen kann.
Zur schöneren Präsentation würde ich dir eine flachere ovale oder runde Schale empfehlen, da der Baum noch sehr jugendlich auf mich wirkt.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Anregungen etwas anfangen. Andererseits hoffe ich auch auf weiter Kommentare zu deinem Baum.
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Antworten