Fagus Sylvatica Nr. 2

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
BenBonsai
Beiträge: 745
Registriert: 19.11.2012, 22:58
Wohnort: Steckborn

Fagus Sylvatica Nr. 2

Beitrag von BenBonsai »

Diese Buche befindet sich seit 3 Jahren in Vorbereitung (Zurückschneiden, Düngergabe, Wurzelschnitt). Dieses Frühjahr wurde der Baum halbseitig umstochen, sodass er nächstes Jahr geborgen werden kann. Der Stammdurchmesser beträgt ca. 15cm, die Pflanze ist 60cm hoch. Mir gefällt die Stammnahe Verzweigung, die Verjüngung ist wie bei vielen Buchen jedoch nicht so prächtig, kann aber durch ausreichend Nachtrieb, Draht und Fräse kaschiert werden, so hoffe ich. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen zum Baum.
Dateianhänge
IMG_0825.jpg
IMG_0824.jpg
IMG_0826.jpg
IMG_0827.jpg
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Fagus Sylvatica Nr. 2

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Ben

Was ist passiert mit dem Baum? Hast du ihn ausgegraben?
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
BenBonsai
Beiträge: 745
Registriert: 19.11.2012, 22:58
Wohnort: Steckborn

Re: Fagus Sylvatica Nr. 2

Beitrag von BenBonsai »

Lieber Michael

Der Baum hat mir den Wurzelschnitt übelgenommen. Obwohl ich der Buche ausreichend Zeit lassen wollte (insgesamt 4 Jahre, jew. partielle Wurzelbearbeitung, nicht zuviel auf einmal, immer im April, gute Düngung und Wässerung) wurden im Hochsommer die Äste trocken und sie war nicht mehr zu retten. Bei Buchen bin ich aufgrund einiger ähnlicher Erfahrungen vorsichtig geworden.

Herzlich, Ben
Antworten