Pinus mugo - 2 Jahre

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1222
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Max » 29.04.2014, 20:31

Dieser Baum wurde schon ausführlich in der Bonsaiart 122 vorgestellt.
Aus aktuellem Anlass habe ich ihn vor wenigen Tagen wieder fotografiert und denke, der Unterschied von Vorher und Nachher ist ganz passabel.

LG
Max
Dateianhänge
8-small.JPG
2012
DSC_0004b-small.jpg
Bild Max Bonsaistudio
max-bonsai.com

Benutzeravatar
Christian.
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2013, 17:56
Wohnort: Hanau

Re: Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Christian. » 29.04.2014, 21:10

Hi Max,

zeige doch mal ein paar Bilder von der Kiefer die du in Hanau ausgegraben hast....

Lg. Christian

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22305
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Heike_vG » 30.04.2014, 11:50

Hallo Max,

Deine Kiefer gefällt mir sehr gut. Zurzeit ist aber noch ziemlich viel Luft zwischen den Etagen und die Polster könnten mit der Zeit weiter strukturiert werden, so dass der Baum wieder natürlicher wirken kann. Im Moment sieht er ein bisschen klischeehaft bonsaimäßig aus. Das soll keine Kritik sein, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie der Baum in ein paar Jahren aussehen kann. Das wird sehr gut, davon bin ich überzeugt!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11373
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Martin_S » 30.04.2014, 12:02

Da fehlen aktuell nur Zeit und damit etwas Reife. Aber dann wird das ein Hämmerchen!
Sehr schön.
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1222
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Max » 06.05.2014, 10:12

Freut mich, dass euch der Baum gefällt. Dass er klassisch ist und bleibt, ist natürlich klar. :wink:
Chrisitan, die Hanau-Kiefer ist damals leider nicht angewachsen.
Bild Max Bonsaistudio
max-bonsai.com

Joseph Conrad
Beiträge: 283
Registriert: 25.05.2013, 19:16

Re: Pinus mugo - 2 Jahre

Beitrag von Joseph Conrad » 06.05.2014, 10:19

Diese wunderbare S-Form. *daumen_new* Ich bin begeistert von dem Baum und was du in kurzer Zeit bereits aus ihm herausgezaubert hast. Er trifft absolut meinen Geschmack.

LG Joseph
Jeder Grashalm hat seinen Fleck Erde, aus dem er sein Leben und seine Kraft zieht; ...

Antworten