Meine erst Ulme

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Meine erst Ulme

Beitrag von mati » 03.03.2019, 14:52

Helau,
hier die Ulme nach dem Umtopfen.
Chinaulme0319A.jpg
Chinaulme0319A.jpg (201.08 KiB) 336 mal betrachtet
Die neue Schale habe ich mit einer Schleifmaschiene und 320 Schleifpapier noch etwas gepimpt jetzt fühlt sie sich richtig toll an, und der dunkle Teil der Glasur wirkt nicht mehr so draufgeklatscht.
Wie man sieht geht es hier auch schon richtung Frühling, ich freu mich auf die neue Runde :-D
Liebe Grüße Mati

Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 288
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: Meine erst Ulme

Beitrag von Gatze » 05.03.2019, 15:48

Hi
Die Ulme sieht super aus!
Was mich interessieren würde: gibt es auch ein Foto von der Schale vor dem Schleifen?
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.

Benutzeravatar
mati
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Meine erst Ulme

Beitrag von mati » 30.05.2019, 15:09

Hallo,
hier mal ein paar aktuelle Bilder der Ulme.
Chinaulme0519V.jpg
Chinaulme0519V.jpg (165.66 KiB) 156 mal betrachtet
Chinaulme0519A.jpg
Chinaulme0519A.jpg (152.18 KiB) 156 mal betrachtet
Wie man sieht hat der Baum das Angebot einer größeren Schale dankend angenommen. Daher heute ein grober Rückschnitt mit der großen Schere.Um noch die Frage von Gatze zu beantwoten: von der Schale gab es kein vorher Bild.

Liebe Grüße
Mati

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2782
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Meine erst Ulme

Beitrag von Barbara » 31.05.2019, 19:15

Hallo Mati,

ein toller Baum!
Nur, die Ulme ist mir jetzt schon fast zu dicht. Man kann gar nicht mehr hineinschauen- zumindest vom Foto her. Vielleicht kannst Du an ein paar Stellen nochmal etwas schnibbeln? :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Antworten