Berberitze Rohling

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Manni61
Beiträge: 302
Registriert: 11.03.2012, 20:40

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Manni61 »

Hallo zusammen...

ich habe meiner kleinen mal eine neue Schale gegönnt...( da konnte ich einfach nicht wiederstehen )...

nun mal was an Verzweigung aufbauen ...dann wird das was ... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruß und ein schönes Wochenende
Manni
Dateianhänge
20180217_093232.jpg
20180217_093150.jpg
Viele Grüße

Manni
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Sanne »

Hallo Manni,

die neue ovale Schale gefällt mir sehr gut zu Deiner Berberitze *daumen_new* , viel besser als die vorige runde.
Hat vielleicht Jürg Stäheli die neue Schale getöpfert?

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von achim73 »

hallo manni...ich finde die schale schön, aber nicht so richtig zu der berberis passend. erstens ist sie sehr flach, was dem mächtigen ansatz irgendwie optisch keine richtige basis gibt, und die dicke "lippe" würde m.e. auch besser zu einem "weicheren" baum wie apfel oder ahorn passen...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Frank Abbing »

Gefällt mir gut deine Berberitze!
Ich selber habe eine ähnliche, nur ist deine Schale viel schöner. Darauf habe ich bislang noch keinen Wert gelegt. :-D
Anbei ein schneller Schnappschuss.
Dateianhänge
IMG_20180217_40949.jpg
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Hanno »

Martin_S hat geschrieben:Ich(!) könnte mir ein einkürzen aller Äste und einen Neubeginn, basierend auf dem Stamm, vorstellen.
Das hatte Martin vor knapp drei Jahren gesagt. (09.04.2015, 09:08) Und ich hab in Gedanken zugestimmt.
Bis heute hätte da was richtig Knuffiges draus werden können . . . :oops:
Benutzeravatar
Manni61
Beiträge: 302
Registriert: 11.03.2012, 20:40

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Manni61 »

Hallo zusammen...

@Sanne: gut erkannt....die hat der Jürg getöpfert

@Achim: ich weiß was du meinst...aber mir gefällt es so....ein bisschen grob mit fein gemischt.. *daumen_new*

@Frank : schöne Berberitze

Gruß
Manni
Viele Grüße

Manni
Benutzeravatar
Manni61
Beiträge: 302
Registriert: 11.03.2012, 20:40

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von Manni61 »

Hanno....

da ist bis heute was richtig knffiges raus geworden....nur erkennt mann das auf den Fotos nicht so richtig gut...

wenn man die Berberitze in der Hand hält...dann sieht das was anders aus....

Gruß
Manni
Viele Grüße

Manni
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von KHarry »

Ich finde es auch gut, dass die dicken Äste drangeblieben sind.

Aber das ist eine grundsätzliche Richtungsentscheidung, richtig und falsch gibt es in dem Punkt m. E. nicht. Mir kommt die eingeschlagene Richtung mehr entgegen, ist auch laubbaumtypischer.
chris-git@rre

Re: Berberitze Rohling

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Manni,
gefällt mir gut.
Wenn die Äste zulegen sieht das bestimmt gut aus.

Ja die Schale wirkt etwas klein.
Antworten