Potentilla Wald - erste Gehversuche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Hippo »

Hübscher Winterwald!
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Zusammen,

neues aus dem Märchenwald ...

LG
Dateianhänge
IMG_8167.JPG
IMG_8167.JPG (211.89 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_8179.JPG
IMG_8179.JPG (230.79 KiB) 991 mal betrachtet
IMG_8181.JPG
IMG_8181.JPG (248.97 KiB) 991 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hopplamoebel am 04.09.2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Norbert_S »

Den mag ich einfach.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Hippo »

Salü Marco,

Pass bloss auf, die Hochjagd ist hier (GR) ab Morgen 3.9.21 offen! :lol:

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Barbara »

sehr naturgetreu gestaltet. *daumen_new* Gefällt mir sehr gut, Marco.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Ihr Drei,

vielen Dank fürs feedback!
Um die Jagd mache ich mir keine Sorgen: Das Dammwild ist schneller verschwunden, als man gucken kann 8)

Aktuell bilden sich wieder so einige Blüten; vielleicht gibt es noch ein Sommerabschlußbild.

LG
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
ChrisHil

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von ChrisHil »

sehr schön *daumen_new* der hat sich aber ganz schön verändert :)
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Zusammen,

hier noch das versprochene Sommerabschlußfoto mit Blüten. Es gibt noch viele geschlossene Blüten, aber für Freitag ist der erste Herbststurm angesagt *schwitz*

Wer weiß, ob ich den Wald noch einmal so schön vor die Linse bekomme ...

Einen guten Herbstanfang!
Dateianhänge
IMG_8398.JPG
IMG_8398.JPG (224.09 KiB) 789 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
ania
Freundeskreis
Beiträge: 1260
Registriert: 27.11.2017, 09:04

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von ania »

Auch malerisch beleuchtet! Sehr schön
Anubias

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Anubias »

Der Wald gefällt mir sehr gut. :)
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von Amadeus »

Ein Hauch von Fangorn. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von migo »

Amadeus hat geschrieben: 23.09.2021, 09:00 Ein Hauch von Fangorn. *daumen_new*
Ja, absolut! *daumen_new* Sieht richtig schön alt aus (erst recht ohne Blüten, da die im Verhältnis zu groß erscheinen). Klasse gemacht! 8)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo liebe Ringe - Gemeinde,

ich kann dem großen Recken ja noch ein Gesicht wie Baumbart verpassen - dann läuft er aber bald auch los :roll:

Die Blüten werden wohl immer zu groß bleiben - aber man kann nicht alles haben! Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und es hat irgendwie etwas Malerisches, etwas Leichtes, etwas Märchenhaftes *blabla*

Bei der natürlichen Beleuchtung durch die Abendsonne habe ich etwas geschummelt und 2 Blenden unterbelichtet - dadurch erscheint der Wald düsterer als er ist und die gelben Blüten knallen richtig schön wie funkelnde Edelsteine ...

Na, gleich tropft es von den Bäumen und das will ja niemand!

LG
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von bock »

Moin Marco,

ich hoffe, der Sturm hat bei euch keinen Schaden angerichtet.
Der Wald gefällt mir ausgezeichnet, auf dem letzten Bild fühle ich mich an alte Eichen aus einem Bild von Caspar David Friedrich erinnert. Das Schalenwild gefällt mir auch sehr in deinem Arrangement!

Wenn du Lust und Zeit hast komm doch gern mal vorbei!

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

es geht wieder los - auch im hohen Norden *daumen_new*

Da ich mich gerade wegen Corona in Quarantäne befinde, habe ich viel Zeit und überlege, den Teich (im Vordergrund) zu sanieren.
Wie würdet ihr vorgehen, um das Ablaufen des Wassers zukünftig zu verhindern? Wäre Keto ein geeignetes Material? Es sollte am Übergang zur Schale dauerhaft dicht abschließen und nicht nach einem Winter kaputt gefroren sein ...

Hat damit jemand Erfahrung oder einen sonstigen Rat?

LG
Dateianhänge
IMG_9506.JPG
IMG_9506.JPG (278.61 KiB) 484 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Antworten