Kleine Ahörner

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11780
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von Martin_S »

Stark! ganz stark *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4330
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von Georg »

Der Dreispitz wird im Spätsommer umgetopft. Die aktuelle Position ist seinen Wurzeln geschuldet.
Kann aber nicht unbedingt garantieren, daß ich beim Umtopfen die richtige Position bekomme.
Bin Gründer und Mitglied im Club der " anonymen Falschtopfer". ;-)

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4330
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von Georg »

Feldahorn 2021-06.JPG
Feldahorn 2021-06.JPG (170.32 KiB) 199 mal betrachtet

Dieser Feldahorn wurde dieses Jahr noch keinem Blattschnitt unterworfen.
Er wurde letzten Spätsommer in kleinste Schale umgetopft und soll sich erstmal stärken.
Und das macht er auch.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4330
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von Georg »

Goldahorn in Jürgschale 2021-06.JPG
Goldahorn in Jürgschale 2021-06.JPG (201.94 KiB) 184 mal betrachtet
Das ist auch so eine kleine Spielerei, die aber schon ernst genommen wird.
Viel Gieß- und Schnittarbeit bei diesem Sämling, der sortenecht ausgefallen war.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 4962
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von mydear »

Hallo Rüdiger,
die beine Kleinen muss man einfach gern haben. Vor allem weil ich ja weiß wie klein die Schale von Jürg wirklich ist. Diese Kombi von Schalenfarbe (ich nenne sie mal Neid-Blau, rate mal warum… :lol: ) und den hellgrünen Blättern gefällt mir sehr.

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3857
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von Barbara »

Die sind wirklich niedlich, Rüdiger. Die Jürg-Schale ist total klasse dazu. *daumen_new*
Rainer der Neid ist aber gelb, blau ist die Treue...... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 4962
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Kleine Ahörner

Beitrag von mydear »

Barbara hat geschrieben: 19.06.2021, 18:03 Rainer der Neid ist aber gelb, blau ist die Treue...... :mrgreen:
Barbara, du hast in allem recht… ich fürchte die Schale wird Rüdiger treu bleiben

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Antworten