Mugo von der Fensterbank

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Schlandi
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2015, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Mugo von der Fensterbank

Beitrag von Schlandi »

So...Erstgestaltung ist erfolgt...

Der erste Ast muss noch auf Position gebracht werden...aber damit es stimmig wird muss ich wahrscheinlich einen Keil in der Astgabel setzen. Oder hat Jemand einen anderen Vorschlag?
Dateianhänge
028.JPG
028.JPG (186.59 KiB) 652 mal betrachtet
029.JPG
029.JPG (172.63 KiB) 652 mal betrachtet
030.JPG
030.JPG (284.38 KiB) 652 mal betrachtet
Schlandi
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2015, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Mugo von der Fensterbank

Beitrag von Schlandi »

Hallo,

Im Frühjahr hab ich den Draht abgenommen und die Mugo letztes Wochenende umgetopft.
Die dünnen Zweige halten die Position in der sie gedrahtet wurden. Der Hauptstamm ist wieder in seine Ausgangsposition zurück und benötigt noch mehr Bewegung.
Ziel ist das Grün in Richtung Schale zu bekommen.
Mal sehen wie sie sich über das Jahr macht...

Gruß Andi
Dateianhänge
photo_2020-04-13_09-59-26.jpg
photo_2020-04-13_09-59-26.jpg (104.61 KiB) 514 mal betrachtet
Schlandi
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2015, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Mugo von der Fensterbank

Beitrag von Schlandi »

*updated*

Die Mugo ist super ausgetrieben...an den Wurzeln wurde im Frühjahr nichts geschnitten und daher wurden die Äste neu gestellt...
so langsam kommt sie meiner Vorstellung immer näher!
bin bis jetzt sehr zufrieden...
Gruß Andreas
Dateianhänge
001.JPG
001.JPG (234.96 KiB) 305 mal betrachtet
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2820
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Mugo von der Fensterbank

Beitrag von espanna »

Hallo Andreas,

das kannst du auch *daumen_new*
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Antworten