Poti Mehrfachstamm

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poti Mehrfachstamm

Beitrag von abardo »

hopplamoebel hat geschrieben: 13.10.2019, 12:30 Mann o Mann, warum müssen solche Entscheidungen immer sooo schwer sein!!??
Sind sie nicht, wenn man sich immer, wenn die Zange schon am Ast sitzt, aber man sich nicht auch zuzudrücken traut, sagt: wenn ich das jetzt abschneide, wächst es woanders umso stärker. Also scheiss drauf und ab 8)
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Poti Mehrfachstamm

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Frank,

das ist mir neu - ich dachte immer der Spruch heißt: "Wenn ab, dann ab" :faellen:

Tjjjaa, ich werde in mich gehen, Rücksprache mit dem Baum halten, grübeln, die Zange ansetzen, die Zange wieder absetzen, grübeln, nachdenken, einen Kaffee trinken, die Entscheidung vor mir her schieben, wieder drüber nachdenken, .....

Hanno war ja letztes Jahr schon für ab - ihr seid also schon Zwei :faellen:

Mmhhh
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poti Mehrfachstamm

Beitrag von abardo »

Ich halte es da eher mit dem Orakel in Matrix: "entschieden hast du dich schon lange. Jetzt muss du nur noch verstehen, warum du dich so entschieden hast."
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
ElmarH
Beiträge: 85
Registriert: 07.01.2014, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Poti Mehrfachstamm

Beitrag von ElmarH »

... ich weiß nich, ob die Poti hierfür geeignet ist, oder der Substamm bricht, aber bevor ich kürze, würde ich versuchen den stamm näher an den Hauptstamm zu bekommen. Sorry für das schelchte Virtual.
127_097.jpg
127_097.jpg (126.9 KiB) 504 mal betrachtet
LG
Elmar *wink*
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Poti Mehrfachstamm

Beitrag von nemsi »

Eine Poti so zu biegen, wird nicht möglich sein. Das Holz ist sehr brüchig und die Rinde extrem dünn und empfindlich. Meiner Meinung nach würde die Poti durch das Aufrichten des Substammes nicht wirklich gewinnen.

Gruß
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Antworten