Baumarktapfel

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2430
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Baumarktapfel

Beitrag von Kyrilla »

Hiermit möchte ich Euch einen Apfel vorstellen der mir bei De..r in den Korb gehüpft ist.
Im Frühjahr steht Umtopfen an.
Aber wie verhindere ich das die Form total aus dem Ruder fällt....
Er sieht dato etwas wie eine Linde aus. Im Kroneninneren sind unterschiedlich starke Äste,so das eine interessannte Spannung entsteht.
Das würde ich gerne erhalten wollen.
Etwas Besenform gekreuzt mit einer Linde....
Die Abstände sind zu groß,das läßt sich bestimmt noch korrigieren.
Geschnitten wird im Frühjahr.
Aber ich will den Baum nicht auf Stock zurückschneiden(im Frühjahr),das würde den Baum zerstören....
Dateianhänge
apfel 004ab.jpg
apfel 005bc.jpg
apfel 007bc.jpg
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1511
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Baumarktapfel

Beitrag von hwolf »

Hi,

ich habe auch so einen von denen. Bei meinem ist der Wurzelansatz eine heftige Katastrophe, weshalb ich im kommenden Jahr abmoosen werde. Ich hoffe, bei deinem ist das besser. Meiner hat so eine risesige seltsam knubbelige Stalle, aus der ganz viele feine Wurzeln wachsen. Die habe ich schon zwei mal komplett hohl geschnitten und abgedeckt, im Folgejahr sind da aber wieder hunderte kleine Wurzeln gewachsen.

Ich denke, ich würde den Baum erstmal in etwa so schneiden und dann wieder wachsen lassen und sehen, was er mir mit der Zeit anbietet.
Ich weiß nicht, ob das alles so umsetzbar ist.
apfel 005bc.jpg
Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2430
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Baumarktapfel

Beitrag von Kyrilla »

wein 006b....jpg
derzeitiger Status
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Antworten