Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Beitrag von Heike_vG »

Oh ja, prima! Da kann man den Baum ja viel schöner sehen. *daumen_new* Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Beitrag von Moya »

Moinsen zusammen,

Norbert vielen Dank, Deine Vorschläge gefallen mir beide sehr. *kiss*
Derzeit favorisiere ich ein wenig mehr die geerdete Version.
Passt irgendwie gut zu der knorrigen Hochgebirgslatsche, die schon so Einiges im Leben gesehen hat.

Werde mal Ausschau halten, vielleicht ergibt sich ggf. ja sogar in Hameln was.

@Heike:
Gern geschehen :sommer:
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7525
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Beitrag von Norbert_S »

Aber an die dünnen Stämme denken, Moya.
Den Pot also ncht zu hoch wählen.
Bei den Taschenschalen wird ja ein klein wenig höher eingetopft, das bringt bei deinem Baum sicherlich die dynamische Gestaltung noch besser raus.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Beitrag von Moya »

Moinsen zusammen,

jo das dachte ich auch, die Schale darf nicht zu hoch sein.
Die jetzige 'Interimsschale' ist z.B. zu hoch. Die Neue darf ruhig gut und passend niedriger sein.
Durch das Gestalten ist sie ja auch nen gutes Stück schlanker geworden. Da würde eine grosse hohe und zu wuchtige Schale nicht passen, Erdung hin oder her.

Naja vielleicht besorg ich beide Schalen und lass den Baum abwechselnd fliegen und fest stehen :lol: *engel*
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Re: Bräuchte Hilfe/Vorschläge zur Schalenwahl

Beitrag von renfra »

Hallo Moya,

hier vllt mal eine andere Farbe und Form für eine Mugo.
Vllt gefällt die Idee dir ja.

LG René
Dateianhänge
DSC_0080-960x540.JPG
DSC_0079-960x540.JPG
Antworten