Geldbaum

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Geldbaum

Beitrag von Karthago »

Hallo

Ich zeige euch heute einen Geldbaum, der irgendwann mal ein Bonsai werden möchte.

Ich habe ihn seid 2 Jahren, Wurzelschnitt wurde gemacht, der Wurzelansatz ist brauchbar.

Nun möchte ich am liebsten alles grün zurückschneiden und anfangen ihn aufzubauen.

Da es mein erster Geldbaum ist, und ich auch noch recht unerfahren bin würde ich mich über Vorschläge und Anregungen sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß

Michael
Dateianhänge
20170425_155422.jpg
20170425_155409.jpg
20170425_155512.jpg
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Geldbaum

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Michael,

Du kannst ihn auf ein bis zwei Blattpaare je Ast zurück schneiden. Das ist m.M.n. das Maximum.
Dann wird der Baum neue Triebe bilden, auch aus dem alten Holz. An jedem Astende werden in der Regel 2 neue Triebe gebildet. Mit denen kannst Du dann weiter arbeiten. Diese Methode wende ich einmal im Jahr an, vorzugsweise im Juni, wenn die Hauptwachstumsphase durch intensive Sonneneinstrahlung beginnt.
Der Baum muss dann natürlich nach draußen, damit er soviel Sonne wie möglich abbekommt. Anschließend wässern und düngen und am reichlichen Wachstum erfreuen.

LG,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Re: Geldbaum

Beitrag von Karthago »

Kurzes Update :) das ist der gute heute.
Die lassen sich am Handy nicht drehen :/


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


BildBild
Zuletzt geändert von Karthago am 11.10.2018, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Re: Geldbaum

Beitrag von Karthago »

Und nochmal vor dem UmtopfenBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Antworten