Fichte aus den Pyrenäen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Emkay
Beiträge: 164
Registriert: 04.10.2015, 04:45
Wohnort: Münster / NRW

Fichte aus den Pyrenäen

Beitrag von Emkay »

Hallo,

diese Fichte brachte mir mein Bruder ca. 2007 aus den Pyrenäen als 1 jährigen Sämling mit.
Sie stand bis 2014 einfach in einem kleinen Tongefäß auf der Terrasse meiner Eltern. Keine Düngung, schlechte Erde, nur Wasser. Ich habe meine ganze Festplatte nach einem Zufallsfoto von den ersten 7 Jahren durchsucht. Bislang leider ohne Erfolg. :/
Dann kam das Bonsaivirus und ich übernahm die Pflanze.
Mehr als einmal umgetopft mit Wurzelschnitt in 2016 und regelmäßige Düngung, hier und da etwas geschnitten und die unteren Äste leicht abgespannt, ist bislang nicht passiert.
Aktuell ist die Fichte noch sehr tief in der Kiste.
2015
2015
2015 Wurzelansatz
2015 Wurzelansatz
2016
2016
2016
2016
aktuell
aktuell
Dieses Jahr ist freies Wachsen angesagt. Im Herbst schauen ich nochmal nach den Wurzeln.
Grüße, Marcel
Antworten