Entwicklung eine Waldkiefer

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
mickey71
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:33
Wohnort: Schweiz

Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von mickey71 »

Diese Kiefer arbeite ich seit vielen Jahren. Im 2015 habe ich beschlossen, den Baum nur mit dem höchsten Ast wieder aufzubauen, um ein Literat zu erhalten :
2012.jpg
2012.jpg (113.84 KiB) 1795 mal betrachtet
Übung bezogen auf einen Zeitraum von drei Jahren...
12.04.15-2.jpg
12.04.15-2.jpg (128.29 KiB) 1795 mal betrachtet
17.04.17.jpg
17.04.17.jpg (110.94 KiB) 1795 mal betrachtet
Jetzt bereit fur eine neue leichte Gestaltung :-D
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von Bonsette »

Hallo Mickey!
Das ist wirklich ein sehr spannender Literat mit vielen interessanten Partien! *daumen_new*
Auf die „neue leichte Gestaltung“ bin ich schon sehr gespannt.

LG
Steffi
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Mickey,
das ist ein Baum mit einem sehr charaktervollen Stamm. *daumen_new* Damit dieser noch besser zur Geltung kommt, könntest Du die Krone noch etwas feiner strukturieren. Wenn sie nur ein rundlicher Ball ist, drückt sie nicht wirklich den Charakter eines Literaten aus. Und die wuchernde Unterpflanzung könnte man auch etwas reduzieren, da ihre Üppigkeit nicht zu der extremen Reduziertheit eines Bunjin passt. Aber das sind ja wirklich kleine und einfache Änderungen! :-D

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
mickey71
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:33
Wohnort: Schweiz

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von mickey71 »

Hallo,

Danke für die Kommentars !
Ja Heike, Arbeit auf der Krone (und Die Größe der Nadeln) wird nur dieses Jahr beginnen.
Michel
Benutzeravatar
mickey71
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2011, 20:33
Wohnort: Schweiz

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von mickey71 »

Up...

Happy new year ! *dance*
687802A8-A542-4410-8A9D-0AC33C8E2EE6.jpeg
687802A8-A542-4410-8A9D-0AC33C8E2EE6.jpeg (117.35 KiB) 1242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan Aichholzer
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2013, 21:47

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Beitrag von Stefan Aichholzer »

Wunderschön !! werde aber das gefühl nicht los das der Baum jeden moment nach rechts kippen könnte.

Happy new Year !
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß
Antworten