Blattschnitt bei Bougainvillea

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
AxelP
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2016, 18:51

Blattschnitt bei Bougainvillea

Beitrag von AxelP » 28.07.2017, 13:49

Hallo,

Diese Bougainvillea habe ich vor 2 Jahren in einer Baumschule erstanden. Leider habe ich wie so viele kein Bild davon wie sie damals aussah, aber ich habe sie jetzt eben schon 2 Jahre, etwas stümperhaft, da Anfänger, gestaltet. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei blühenden Pflanzen keinen Blattschnitt vorzunehmen, ich habe es aber wegen der guten Vitalität der Bougainvillea trotzdem gewagt.
So sah direkt nach dem Blattschnitt aus:
Bougainvellea vorher.jpg
Bougainvellea vorher.jpg (84.39 KiB) 380 mal betrachtet
Bougainvillea 1.jpg
Und nur 18 Tage später präsentierte sie sich so:
Bougainvillea nach Blattschnitt 1.jpg
Bougainvillea nach Blattschnitt 1.jpg (82.38 KiB) 380 mal betrachtet
Bougainvillea nach Blattschnitt.jpg
Bougainvillea nach Blattschnitt.jpg (77.76 KiB) 380 mal betrachtet
Ich denke das Ergebnis ist nicht schlecht!
Habt ihr vielleicht sonst noch gestaltungsvorschläge?

Liebe Grüße,
Axel

Antworten