Yamadori Lärche # renfra

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Yamadori Lärche # renfra

Beitrag von renfra »

Hallo Zusammen,

Ich wollte euch mal meine Yamadori Lärche vorstellen.

Diese würde 2014 in den Alpen ausgegraben und steht seit dahin dem Topf.

Die Lärche ist top fit und freut sich auf seiner Erstgestaltung.

Was würdet ihr als Gestaltung vorschlagen?

Ich hab zwar schon zwei Ideen aber für die Umsetzung muss ich erst mal genau wissen was unter der Erde steckt..... 😉


LG René
Dateianhänge
DSC_0274-540x960.JPG
DSC_0275-540x960.JPG
DSC_0276-540x960.JPG
DSC_0277-540x960.JPG
DSC_0278-540x960.JPG
DSC_0279-540x960.JPG
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Re: Yamadori Lärche # renfra

Beitrag von renfra »

Hallo Zusammen

Hier ein Mal ein Update von der Lärche.

Beim nächste umtopfen wird eine große Wurzel noch etwas eingekürzt, sodass die Lärche mehr in die Mitte der Schale kommt.

Der lange Hin ist Diskussionswürdig. Dieser bleibt aber noch dran sodass ich diesen als Diskussionsgrundlage in meiner Schulklasse nutzen kann.

LG René
Dateianhänge
IMG_20210110_172207.jpg
IMG_20210110_172207.jpg (122.25 KiB) 862 mal betrachtet
IMG_20210110_164159.jpg
IMG_20210110_164159.jpg (290.71 KiB) 862 mal betrachtet
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Yamadori Lärche # renfra

Beitrag von mydear »

Hallo René,

eine vielversprechende Lärche hast du da auf den Weg gebracht. Und sie hat ja schon sehr viel Verzweigungsdichte *daumen_new*

So richtig stimmig kommt es trotzdem nicht rüber: der geschwungene Gipfel und die starren X-Linien wirken gegensätzlich. Dazu die „Treppe“ auf der linken Seite.

Der Stamm wirkt trotz dem Shari unverjüngt und gerade. Kann das durch Drehen und/oder Fräsen etwas kaschiert werden? Dabei ist der Astaufbau so schön geschwungen und auch vom Stammansatz heraus gute Bewegung vorhanden. Wie kann der Stamm angepaßt werden, dass das ganze natürliche wirkt?

Bitte nicht persönlich nehmen, das waren nur spontane Eindrücke. Vermutlich löst sich alles bei der weiteren Gestaltung von selbst auf. Ich werde neugierig die weitere Gestaltung verfolgen.

Grüße
Rainer
Dateianhänge
einprägsame Linien
einprägsame Linien
81BBD452-8DC1-4F15-89BA-ED6BD4E0F521.jpeg (193.88 KiB) 767 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Yamadori Lärche # renfra

Beitrag von Georg »

Ich kann Rainer´s Anmerkungen sehr gut nachvollziehen, wobei eine Draufsicht zur Beurteilung der Gestaltung, die uns ja nur in 2D vorliegt, helfen bzw. relativieren könnte.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten