Zwei Birken "umarmen sich"

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Bonn-Sai
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2017, 14:05

Zwei Birken "umarmen sich"

Beitrag von Bonn-Sai »

Guten Abend, liebe BFF'ler!
Ich bin neu hier und möchte Euch meinen Birken-Bonsai vorstellen: es sind zwei Birken, die "sich in den Armen liegen", sich umwickeln! Es waren mal drei Birken, eine davon (sie wuchs mittig) starb ab!

Nun sind alle Blätter abgefallen, dank Herbst, und ich hab den Bonsai zurecht geschnitten!

Ich bin noch ein Laie, hoffe aber dass ihr Eure Kommentare hier lassen mögt und etwaige Kritiken aussprecht!

Es grüßt, Micha
Dateianhänge
IMG_20171024_175552_1.jpg
IMG_20171024_175552_1.jpg (47.91 KiB) 2926 mal betrachtet
IMG_20171024_175810.jpg
IMG_20171024_175810.jpg (28.86 KiB) 2926 mal betrachtet
IMG_20171024_175625.jpg
IMG_20171024_175625.jpg (43.48 KiB) 2926 mal betrachtet
IMG_20171024_175609.jpg
IMG_20171024_175609.jpg (38.31 KiB) 2926 mal betrachtet
IMG_20171024_175617.jpg
IMG_20171024_175617.jpg (53.41 KiB) 2926 mal betrachtet
IMG_20171024_175710.jpg
IMG_20171024_175710.jpg (99.74 KiB) 2926 mal betrachtet
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Zwei Birken "umarmen sich"

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Micha

Gibt es einen besonderen Grund, warum du ausgerechnet solch eine Gestaltung für die Birken gewählt hast?
So etwas kann man übrigens sehr gut mit Ficus machen.
Grüße Michael :)
Bonn-Sai
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2017, 14:05

Re: Zwei Birken "umarmen sich"

Beitrag von Bonn-Sai »

Hallo!
Die Form hat sich in den letzten Jahren so ergeben. Der Birken-Bonsai ist ca 7-8 Jahre alt und ich habe es nach und nach so geformt. Wobei ich vor zwei Wochen einen radikalen Rückschnitt gemacht habe.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Zwei Birken "umarmen sich"

Beitrag von Michael 86 »