Fächerahorn

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Fächerahorn

Beitrag von Sebastian O »

Hallo,

zu diesem Baum gibt es im Bereich Bonsaipflege schon einen Thread (hier), die Dokumentation möchte ich aber im Bereich Gestaltung weiterführen.

Also kurz zusammengefasst: Es handelt sich um einen Yamamomiji, ich habe ihn 2016 in Arco erworben und im Frühling 2017 auf einem Workshop mit Marc Noelanders überarbeitet. Der Baum hat ein paar Problemchen, Äste auf gleicher Höhe, unverjüngte und unbewegte Äste, Wunden, usw. aber hier und da lässt sich sicher noch was verbessern. Ich schau einfach mal, was die nächsten Jahre so bringen.

Kritik, Meinungen und Ratschläge sind mir immer willkommen.

Hier die wichtigsten Schritte bis jetzt:
Nach dem Kauf
Nach dem Kauf
AP#2_1.jpg (198.83 KiB) 939 mal betrachtet
Ohne Laub
Ohne Laub
AP#2_2.jpg (198.97 KiB) 939 mal betrachtet
Nach dem Workshop
Nach dem Workshop
AP#2_3.jpg (180 KiB) 939 mal betrachtet
Herbstlaub
Herbstlaub
AP#2_4.jpg (195.2 KiB) 939 mal betrachtet
Herbst 2017 vor dem Auslichten
Herbst 2017 vor dem Auslichten
AP#2_5.jpg (192.9 KiB) 939 mal betrachtet
Herbst 2017 danach
Herbst 2017 danach
AP#2_6.jpg (179.97 KiB) 939 mal betrachtet
LG
Sebastian
Antworten