Fächerahorn

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 264
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Fächerahorn

Beitrag von Sebastian O » 26.11.2017, 13:48

Hallo,

zu diesem Baum gibt es im Bereich Bonsaipflege schon einen Thread (hier), die Dokumentation möchte ich aber im Bereich Gestaltung weiterführen.

Also kurz zusammengefasst: Es handelt sich um einen Yamamomiji, ich habe ihn 2016 in Arco erworben und im Frühling 2017 auf einem Workshop mit Marc Noelanders überarbeitet. Der Baum hat ein paar Problemchen, Äste auf gleicher Höhe, unverjüngte und unbewegte Äste, Wunden, usw. aber hier und da lässt sich sicher noch was verbessern. Ich schau einfach mal, was die nächsten Jahre so bringen.

Kritik, Meinungen und Ratschläge sind mir immer willkommen.

Hier die wichtigsten Schritte bis jetzt:
AP#2_1.jpg
Nach dem Kauf
AP#2_1.jpg (198.83 KiB) 396 mal betrachtet
AP#2_2.jpg
Ohne Laub
AP#2_2.jpg (198.97 KiB) 396 mal betrachtet
AP#2_3.jpg
Nach dem Workshop
AP#2_3.jpg (180 KiB) 396 mal betrachtet
AP#2_4.jpg
Herbstlaub
AP#2_4.jpg (195.2 KiB) 396 mal betrachtet
AP#2_5.jpg
Herbst 2017 vor dem Auslichten
AP#2_5.jpg (192.9 KiB) 396 mal betrachtet
AP#2_6.jpg
Herbst 2017 danach
AP#2_6.jpg (179.97 KiB) 396 mal betrachtet
LG
Sebastian

Antworten