Liguster aus der Anfangszeit

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Kacer
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016, 15:20

Liguster aus der Anfangszeit

Beitrag von Kacer » 29.12.2017, 18:31

Hallo zusammen,

von den ersten Bonsai ist eine chinesische Liguster über geblieben. Diese habe ich in diesem Sommer ungefähr gedrittelt. Ein Super Bonsai wird es nicht mehr, aber ich bin deutlich zufriedener als zuvor.
Vielleicht könnt Ihr mir bei den weiteren Schritten helfen.
Variante 1 wäre bei rot wieder zu schneiden, dies war die ursprüngliche Idee.
Variante 2 wäre drei unterschiedlich hohe Kronen aufzubauen, jeweils bei den grünen Strichen. (Bin ich mir unsicher).
Variante 3: Ich bin offen für alles :)

PS: Eine flachere und neue Schale ist beim nächsten Mal drin. Zu viel wollte ich der Liguster nicht zumuten bei dem starken Rückschnitt.
Dateianhänge
Liguster.jpg
Liguster 1b.jpg
Liguster hinten.jpg
Liguster alt.jpg

Antworten