2 Ficus Ginseng zusammensetzen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Rosapepe
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2018, 16:17

2 Ficus Ginseng zusammensetzen

Beitrag von Rosapepe » 12.03.2018, 16:26

Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, 2 (jeweils ca.8 Jahre alte, Baumarktmaterial) Ficus Ginseng in eine Schale zu setzen und wenn möglich die beiden Stämme zu verbinden. Funktioniert das überhaupt? Was muss ich beachten? Vielen Dank für Antworten!

Michael 86
Beiträge: 1344
Registriert: 08.10.2016, 09:00
Wohnort: Saarland

Re: 2 Ficus Ginseng zusammensetzen

Beitrag von Michael 86 » 13.03.2018, 08:50

Hallo Pepe

Ficus "verschmilzt" miteinander. Hilfreich ist es wohl die Rinde anzuritzen. Beachten musst du, dass es wohl lange dauert, bis sie fest verbunden sind, dass sie bis dahin gut miteinander befestigt werden und diese Befestigung auch nicht in die Rinde einwächst.
Allerdings frage ich mich, warum du so etwas machen möchtest und was du dir davon erhoffst.
Vielleicht möchtest du mal Bilder einstellen.
Grüße Michael :)

Antworten