Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 807
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide

Beitrag von Bonsette » 26.03.2018, 01:18

Liebe Bonsaifeunde!
Hier möchte ich ab jetzt die Entwicklung meines „Skandinavien-Spatenstiches“ zeigen.
Diese drei Pflanzen habe ich im Sommerurlaub 2015 als Sämlinge mit einer handvoll Erde aus Norwegen mitgenommen, im Auto vergessen und im Februar 2016 geschenkt bekommen. Die verrückte Geschichte dazu habe ich hier schon einmal gepostet.

2016-04-23.jpg
April 2016

Samstag war ich kurz beim Frühlingsfest in Enger (leider konnte ich erst am Spätnachmittag, so dass ich niemanden mehr aus dem BFF gefunden habe), wo ich mir unter anderem eine Schale für die drei Norweger gekauft habe. Weil es eine kleine Gruppe mit Bäumen unter 30cm bleiben soll, habe ich sie gestern schon in die Schale gepflanzt, damit die Bäumchen ab jetzt kleine Internodien machen.
links: Vogelbeere (Doppelstamm), hinten rechts: Weide (Mehrfachstamm), vorne: Moorbirke
2018-03-25_.jpg
März 2018

Ich hoffe, ich kann die Pflanzen noch lange klein halten und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

LG
Steffi

Antworten