Mehrfachstamm? Eiche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von Bonsette »

Hallo Rainer,
die Wurzelablaktionen habe ich erst letztes Jahr bei der anderen Eiche gemacht. (siehe oben) Dieses Jahr werde ich noch nicht nach ihren Wurzeln schauen und sie auch sonst nicht bearbeiten. Sie soll jetzt erstmal kräftig wachsen.

LG
Steffi
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7781
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von mydear »

Hallo Steffi,

ich glaubte du zeigst nur einen Mehrfachstamm hier. Jetzt ist alles klar.

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von abardo »

Hi Steffi,

für eine Eiche hast du ihr jetzt m.M.n. ziemlich früh im Jahr den Ballen gestutzt.

Die Knospen schwellen zwar schon, aber ausgetrieben hat der Baum noch nicht (was ja bei Eichen auch noch bis in den Mai dauernd kann), die Kraft dazu muss er jetzt hauptsächlich aus dem Stamm nehmen. Also gut vor tiefen Temperaturen (Gewächshaus ?) schützen und vorsichtig giessen (nicht im Dauerregen stehen lassen) ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von Bonsette »

Weil es heute Abend so nett aussah.
Hier mal das frische Laub in der Abendsonne:
2019-05-12_.jpg
2019-05-12_.jpg (265.4 KiB) 487 mal betrachtet
LG
Steffi
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1511
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von hwolf »

Sehr schön!

Lieben Gruß
Heinrich
chris-git@rre

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Beitrag von chris-git@rre »

gefällt mir sehr gut *daumen_new*
Antworten