Feldahorn - der Merkwürdige

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1501
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Feldahorn - der Merkwürdige

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

da im Moment so viele Feldahorne im Forum kursieren, möchte ich Euch noch meinen merkwürdigen Feldahorn vorstellen!

Wahrscheinlich kennt jeder von uns die Bonsai-Phase in seinem Leben, wo man jeden Baum, der nicht weggerannt ist, mitgenommen hat, um aus ihm einen Bonsai zu gestalten *floet*
Aus dieser Zeit stammt auch dieser Feldahorn: In einer Weißdornhecke, die weichen sollte, wuchs dieser selbst ausgesäte Feldahorn vor sich hin und ich habe ihn gerettet :roll:
Heute würde ich nach besserem Material Ausschau halten...

Das größte Manko des Baums war, dass er so gut wie keine Verjüngung im Stamm aufwies. Ein gerader Stecken also und trotz aller durchgeführten Maßnahmen ist er das im Grunde auch geblieben *schulter zuck*

Na ja, eben kein Ausstellungsbaum, aber Spaß macht er trotzdem und mit den Jahren wächst man zusammen und freut sich am Erreichten...

Nun seht selbst und gebt Euren Senf dazu :lol:
Dateianhänge
das erste Bild, allerdings schon mit durchgeführten Arbeiten am Stamm
das erste Bild, allerdings schon mit durchgeführten Arbeiten am Stamm
so habe ich versucht, den Stamm optisch zu verjüngen
so habe ich versucht, den Stamm optisch zu verjüngen
bearbeitetes Holz mit Jin Mittel behandelt
bearbeitetes Holz mit Jin Mittel behandelt
August 2015
August 2015
hoch sitzende Stelzwurzel gekappt
hoch sitzende Stelzwurzel gekappt
beim ersten Umpflanzen
beim ersten Umpflanzen
schön durchgewurzelt
schön durchgewurzelt
Stelzwurzeln par excellence wie bei fast jedem Yamadori Feldahorn
Stelzwurzeln par excellence wie bei fast jedem Yamadori Feldahorn
und weg ist die Wurzel
und weg ist die Wurzel
Herbst 2016
Herbst 2016
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Antworten