Quercus Robur #5

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Quercus Robur #5

Beitrag von kressevadder »

Hallo zusammen,

diese Eiche ist mir im Mai auf der GenerationBonsai zugelaufen und wurde im Workshop bearbeitet.

Leider habe ich es versäumt ein Bild vom Baum im Rohzustand zu machen. Aber hier ist ein Bild vom Mai, der Tag nach dem Workshop.
IMG_4522.jpg
Heute wurde der Baum in eine Trainingsschale gesetzt, Pflanzwinkel und Ansichtseite wurden angepasst. Die Schale ist geschätzt doppelt so groß wie der Trainingstopf. An Wurzeln wurde nichts entfernt.
IMG_4871.jpg
Was sich noch unter der Erde verbarg, kann sich wohl sehen lassen :-D
IMG_4874.jpg
IMG_4875.jpg
Mich erinnert der Baum an einen Tänzer und in diesem Sinne möchte ich ihn auch gestalten.

Auf gehts *dance*

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Quercus Robur #5

Beitrag von zwanziger »

Hi Manfred,

deinen Tänzer hast du doch schon mal gut weiter entwickelt.
Dank deiner Draht-Orthese hast Du Ihn schon mal gut in die Startfigur gebracht,
nur wirkt er jetzt wegen den dicken Ästen ein bissl steif,
kann man aber auch nur bedingt beurteilen.
Magst Du den noch mal ohne Blätter zeigen?
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Lutz Marx
Beiträge: 1160
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Quercus Robur #5

Beitrag von Lutz Marx »

Einen Tänzer kann ich zwar nicht sehen, wohl aber eine sehr schöne Eiche mit gutem Nebari. Gute Arbeit bis jetzt.
LG, Lutz
Antworten