Ulme aus Heidelberg

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Ulme aus Heidelberg

Beitrag von Bonsette »

Dann mal ran an die Arbeit, Thorsten!
Bei so viel Auswahl, die der tolle Rohling Dir bietet, wirst Du wohl ein schönes Gerüst freilegen können. Mit der Borke sieht der Baum schon sehr reif aus, da wäre es doch passend, ab jetzt nur noch ausgewählte Äste und Zweige mit Licht und Saft zu fördern.

Übrigens schön, dass Du hier mal wieder etwas zeigst. Viele Deiner Rohlinge bieten so schön viele Möglichkeiten, da juckt es mir beim Anschauen schon in den Fingern. :wink:
Bei dieser Ulme musste ich auch mal eben zur virtuellen Schere greifen:
(habe mal grob eingezeichnet, wie viel ich mindestens wegschneiden würde)
ulme-heidelberg__.jpg
ulme-heidelberg__.jpg (213.81 KiB) 422 mal betrachtet

LG
Steffi
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Ulme aus Heidelberg

Beitrag von Gary »

Hallo Thorsten,

Steffi liefert Dir da ja einen richtig guten Schnittplan. *daumen_new*
Muss nur noch jemand die reale Arbeit machen. :lol:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Ulme aus Heidelberg

Beitrag von Thorsten1504 »

Bonsette hat geschrieben: 02.02.2021, 18:16 Bei dieser Ulme musste ich auch mal eben zur virtuellen Schere greifen:
(habe mal grob eingezeichnet, wie viel ich mindestens wegschneiden würde)
Vielen Dank Steffi!!!
Das sieht sehr gut aus so. *daumen_new*
Gary hat geschrieben: 02.02.2021, 19:18 Steffi liefert Dir da ja einen richtig guten Schnittplan. *daumen_new*
Muss nur noch jemand die reale Arbeit machen.
Ja mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann. Im moment ist son bisschen die Luft raus...

Aber Steffi wohnt ja nicht so weit weg :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Ulme aus Heidelberg

Beitrag von Bonsette »

Am Wochenende hatten wir ein „Arbeitstreffen“, und ich konnte beim Schneiden von Thorstens Ulme helfen. :-D
Live war alles filigraner und kleiner als auf den Fotos, und in 3d saßen manche Äste dann doch an anderen Stellen.
Sie ist wirklich ein schönes reifes Dickerchen und sieht jetzt etwas aufgeräumter aus. Gedrahtet wurde lieber nicht, damit Thorsten die Drähte nicht im Baum vergisst.
DSC01223_.JPG
DSC01223_.JPG (112.29 KiB) 223 mal betrachtet

LG
Steffi
Antworten