Alter Geldbaum

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Alter Geldbaum

Beitrag von Karthago » 11.10.2018, 13:25

Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen alten Geldbaum zugelegt. Er ist 20 Jahre alt und würde regelmäßig zurückgeschnitten. Hier erstmal einige Fotos vor der erstgestaltung. Diese werde ich wohl Mitte nächster Woche beginnen.BildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Re: Alter Geldbaum

Beitrag von Karthago » 11.10.2018, 14:43

So ich habe ihn schonmal etwas vorbereitet. Der Baum ist 60 cm hoch, der Stamm ist 10 cm breit.
Ich denke das ausser einer Besenform nichts in Frage kommt. Was meint ihr ? BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Karthago
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2015, 06:51

Re: Alter Geldbaum

Beitrag von Karthago » 16.10.2018, 15:14

So jetzt ist er vorbereitet. In der alten Erde waren viele Larven am den Wurzeln, es ist nicht mehr viel über geblieben aber das Vertragen die eigendlich sehr gut.
Die Schale war noch über und der Baum passt ganz gut rein. In der Krone muss noch einiges aussortiert werden aber er darf jetzt erstmal erholen. Bild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Antworten