Baum 4: Perrückenstrauch

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
ptnn
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2018, 20:24

Baum 4: Perrückenstrauch

Beitrag von ptnn »

Hallo Bonsaianer,

Mein Perrückenstrauch dessen Entwicklung ich hier mit euch teilen möchte.


mfg Marco
Dateianhänge
peruecken_strauch.jpg
peruecken_strauch.jpg (180.66 KiB) 1034 mal betrachtet
peruecken_nebari.jpg
peruecken_nebari.jpg (224.31 KiB) 1034 mal betrachtet
Gruß Marco
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Baum 4: Perrückenstrauch

Beitrag von holgermueller »

es schaut aus, als wäre noch das knorrige Substrat vom Kauf drin. Da würde ich im Frühjahr ganz schnell umtopfen. Vielleicht ihn auch etwas begradigen, die Schräglage wäre jetzt nicht so meins... Gruß Holger
Benutzeravatar
ptnn
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2018, 20:24

Re: RE: Re: Baum 4: Perrückenstrauch

Beitrag von ptnn »

holgermueller hat geschrieben:es schaut aus, als wäre noch das knorrige Substrat vom Kauf drin. Da würde ich im Frühjahr ganz schnell umtopfen. Vielleicht ihn auch etwas begradigen, die Schräglage wäre jetzt nicht so meins... Gruß Holger
Die Bäume habe ich von privat aus einer Hobbyaufgabe gekauft. Der Baum ist ca 8 Jahre alt. Im Frühjahr werde ich alle neuen Bäume umtopfen. Das windgepeitschte werde ich beibehalten, genau mein Ding.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Gruß Marco
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Baum 4: Perrückenstrauch

Beitrag von holgermueller »

ok, aber windgepeitscht ist was anderes wie das hier Gezeigte. Dann müssten die Äste ebenfalls nach rechts gedrahtet werden..
Benutzeravatar
ptnn
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2018, 20:24

Re: Baum 4: Perrückenstrauch

Beitrag von ptnn »

Hallo Holger, ja das ist der Plan


Gruß Marco
Gruß Marco
Antworten