Birkenpärchen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Bonsette »

Deine haben ja auch gut ausgetrieben, Thorsten! :-D
Da bin ich gespannt, wie Du meine „kuschelige Umarmungsform“ nächste Saison interpretierst und mit den neuen Zweigen weiterentwickelst. 8)
Und vielen Dank für Eure Einschätzungen, Barbara, Andreas und Ralf – ich denke, dann werde ich die Totholzstellen höchstens mit Jinmittel einpinseln.

LG
Steffi
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Bonsette »

Hallo,
hier kommt ein Update von meinem Birkenpärchen. Unter dem Knoten sind einige neue Wurzeln gewachsen. Dafür scheint die rechte Hauptwurzel nun langsam abzusterben, aber es gibt wohl genug neue Wurzeln, die beide Bäume versorgen. Sie beginnen nun, ihre Knospen zu öffnen. :-D
2020-03-24_2_.jpg
2020-03-24_2_.jpg (103.04 KiB) 698 mal betrachtet

LG
Steffi
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Martin_S »

Sehr originell! *daumen_new*
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Barbara »

Gefällt mir , Steffi. *daumen_new*
Vielleicht kannst du ja den linken Stamm mal lang durchwachsen lassen, damit der ein Bisschen dicker wird als der kleine.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Bonsette »

Das Birkenpärchen Nr. 3 (eigentlich sind es drei, aber zwei sind schon zusammen gewachsen) musste auch im vorletzten Herbst aus dem Beet und einem Hochbeet weichen. Ich hatte es in einem Topf geparkt, weil ich noch nicht wusste, ob ich es mal gestalten möchte.
Weil ich frei habe hat es dann heute doch seine Chance bekommen und eine Erstgestaltung erhalten.
2019-01-02_.jpg
2019-01-02_.jpg (340.21 KiB) 365 mal betrachtet
2021-04-07_3_.jpg
2021-04-07_3_.jpg (139.4 KiB) 365 mal betrachtet

LG
Steffi
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Bonsette »

Das verknotete Birkenpärchen Nr. 2 lebt immer noch und hat jetzt frisches Grün :-D
2021-04-26_2_.jpg
2021-04-26_2_.jpg (181.65 KiB) 244 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Birkenpärchen

Beitrag von Barbara »

Sehr hübsch, Steffi! *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten