Linden-Findling aus Duisburg

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
mautenrieth
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2019, 20:01

Linden-Findling aus Duisburg

Beitrag von mautenrieth »

Hallo,
hier wieder etwas Rohware die ich versuche langsam aufzubauen.
Eine Bekannte meiner Schwiegermutter hat mir freundlicherweise mal vor ihrer Arbeitsstätte zwei Linden ausgegraben.
Da ist zwei mal im Jahr der Rasenmäher drüber hat sie mir gesagt. Deshalb hatte ich zu Anfang auch nur zwei Stumpen mit halbwegs reifer Borke.
Nach jetzt ungefähr drei Jahren hat sich mittlerweile etwas Krone gebildet:
Tilia-A-10-2019.jpg
Tilia-A-10-2019.jpg (141.89 KiB) 1115 mal betrachtet
Wie man sieht, spanne ich immer wieder Triebe ab die zu vertikal wachsen um frühzeitig an starke Äste im unteren Kronenbereich zu kommen.
Der Baum ist auch noch relativ tief in der Schale eingepflanzt. Wenn die Wurzeln es nächstes Jahr hergeben, pflanze ich ihn höher raus.
Dann wird sich wohl auch zeigen welche der gezeigten unteren Äste wohl doch eher Opferäste sind. :wink:
Dieses Jahr hab ich mich noch an keinen dran getraut. *schwitz*

Viele Grüße,
Marcus
Antworten