Zelkova nire

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2592
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Zelkova nire

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Barbara

Sehr elegant und anmutig - die Dreidimensionalität kann man gut auf dem Bild erkennen *daumen_new* . Ich würde den Baum auch, so wie er ist, weiterentwickeln :) .

Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3855
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Zelkova nire

Beitrag von Barbara »

Fips, auf Dich ist Verlass.... :wink:
Da bin ich aber froh, dass Du so empfindest wie ich. :lol:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1287
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Kiel und Steimbke
Kontaktdaten:

Re: Zelkova nire

Beitrag von hwolf »

Manche Gestalten sollten einfach bleiben, wie sie sind!
Schöne Arbeit, Barbara, gefällt mir wirklich richtig gut :)

Lieben Gruß
Heinrich
Soft skills for hard woods.

Guckt mal rein: https://markt.bonsai-fachforum.de/shop/wilder-heinrich/
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 1904
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Zelkova nire

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Barbara,

gefällt mir gut.
Die Borke ist ein Traum. Das Shari unterstützt das ganze noch.

Ich würde mir überlegen den unteren Ast und die oberen seitlichen Äste eventuell mal 1 - 2 Wachstumsperioden durchtreiben zu lassen. Dabei würde ich bewusst in Kauf nehmen, dass der Baum dann etwas aus der Form gerät. Aber die anschl. Dicke der Äste harmonieren dann besser mit den Stämmen.
Aber das ist nur meine spontane Idee.

Wirklich ein schöner Baum.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3855
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Zelkova nire

Beitrag von Barbara »

Heinrich und Rudi, ich danke Euch. Gut, dass ich noch nichts abgeschnitten habe. :wink:

Rudi, denselben Gedanken hatte ich auch beim Betrachten des Fotos. Das mache ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten