Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 612
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von nemsi »

Hallo Maik,
ohne irgendjemanden oder den Baum schlecht reden zu wollen. Feinverzweigung und Totholz sind schon noch in der Gestaltungsphase. Nichtsdestotrotz ein Baum mit viel Potential auf dessen zukünftige Weiterentwicklung ich mich freue.
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.


Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 203
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von bonbon-sai »

Vielen Dank Robert für den, nach deinem ersten Posting in diesem Thread, zu erwartenden Kommentar.

Ich wollte von einem Moderator nur eine Antwort und nicht über den Entwicklungszustand oder die Gestaltung meiner Mahaleb diskutieren.
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1069
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von Manfred Jochum »

ich bin zwar kein Moderator..... aber ich habe doch eine Meinung zu der Situation.
Bei eine Baum Präsentation erwarte ich eine "Präsentation" eines Baumes..... und kein Photo vom Beifahrersitz oder vor eine unruhigen Hecke.
Unabhängig ob eine Pflanze reif oder weniger reif ist... würde auch ich diesen Beitrag eher in der Gestaltungs Rubrik sehen wollen.

Ich würde das auch nicht als Abwertung sehen, aber eine Präsentation zum studieren, betrachten und diskutieren ist das wirklich nicht.

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.

Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 203
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von bonbon-sai »

Hi Majo,

Besten Dank für den Einwurf und unter diesem Aspekt kann ich das nachvollziehen. Als Abwertung habe ich das auch nicht gesehen, aber man überlegt (gerade als Neuling) im Forum schon unter welcher Rubrik es passen könnte und wundert sich wenn man dann dort "rausfliegt". Wenn die Präsentation im Vordergrund steht war die Rubrik so wie ich es gemacht habe wirklich nicht die Richtige.

Danke für deine sachliche Erläuterung.

P. S. Wenn du recht hast, sollte aber in der Rubrik mal kräftig aufgeräumt werden :lol: *dance* *sorry*
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10018
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von achim73 »

ach echt ? kannst du da mal bitte konkrete beispiele nennen ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit

Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 203
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von bonbon-sai »

Achim, lass es jetzt gut sein. Du als Moderator wirst immer richtig entscheiden. *daumen_new* und manchmal muss man sich auch einfach mal nicht selbst so ernst nehmen. Trink ein Bier drüber und ich schreibe mal ein Update, wenn ich dazu Lust verspüre mit ein guten Präsentation in der richtigen Kategorie. ;-)
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 203
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von bonbon-sai »

Mal ein paar neue Bilder aus der Fotobox:
IMG_20200307_155002.jpg
IMG_20200307_155002.jpg (102.49 KiB) 363 mal betrachtet
IMG_20200307_154724.jpg
IMG_20200307_154724.jpg (98.22 KiB) 363 mal betrachtet
IMG_20200307_155055.jpg
IMG_20200307_155055.jpg (221.73 KiB) 363 mal betrachtet
IMG_20200307_155020.jpg
IMG_20200307_155020.jpg (51.32 KiB) 363 mal betrachtet
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Benutzeravatar
bonbon-sai
Beiträge: 203
Registriert: 25.01.2020, 21:35

Re: Prunus mahaleb von der Trophy 2020

Beitrag von bonbon-sai »

Hi,

Frisch geschnitten und mit überarbeitetem "Fräskunstwerk". So langsam wird es Meine :-D
IMG_20200429_183817.jpg
IMG_20200429_183817.jpg (201.73 KiB) 154 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20200429_183831.jpg
IMG_20200429_183831.jpg (197.21 KiB) 154 mal betrachtet
Schöne Grüße
Maik
____________________________________________________
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt

Antworten