Acer p. Bee-hox

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
MaxMerkel
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2019, 20:03

Acer p. Bee-hox

Beitrag von MaxMerkel »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in einer Baumschule diese Stück erstanden.

Ich glaube da hat sich der Chef schon in den letzten beiden Jahren versucht. Jedenfalls interpretiere ich die Schnitte so.

Habt Ihr Ideen, was jetzt zu tun ist?

Viele Grüße

Sascha
Dateianhänge
91015BF4-CD72-47B9-A057-4ADC52C876E8.jpeg
91015BF4-CD72-47B9-A057-4ADC52C876E8.jpeg (483.35 KiB) 632 mal betrachtet
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Acer p. Bee-hox

Beitrag von Hippo »

Salü Sascha,

Ich denke, Du hast selbst schon eine Idee, sonst hättest Du den wohl nicht gekauft. Eine Richtung ist ja schon mal vorgegeben.

Erzähl doch mal, was schwebt dir vor?

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
MaxMerkel
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2019, 20:03

Re: Acer p. Bee-hox

Beitrag von MaxMerkel »

Ich denke an ein großes Exemplar, am liebsten mit einer Doppelkrone. Wüchsig ist diese Sorte wohl. Das wäre dann etwas ungewöhnlich, aber irgendwie interessant.
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Acer p. Bee-hox

Beitrag von Hippo »

Ich befürchte, dass ein grosses Exemplar die Stammdicke ev. nicht hergibt, ausser Du legst die Grundgestaltung auf 30 und mehr Jahre an.
Aber das ist nur meine subjektive Sicht.
Wenn Du den Stamm um ein Drittel kürzt, also auf die zweite Internodie von Unten, könnte die Stammdicke harmonischer zur Höhe wirken.

Wie sieht eigentlich der Nebari aus?
Grumpy old fat Kiboko.
MaxMerkel
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2019, 20:03

Re: Acer p. Bee-hox

Beitrag von MaxMerkel »

Das Nabri ist aktuell einseitig ausgebildet und nicht schön strukturiert. Aber das bekommt man hin.

Ich werde dieses Jahr wenig machen. Ich nehme alles weg, was nach innen wächst, Binde runter was runter gehört und beobachte mal das Wachstum. Mir scheint es so zu sein, dass die Sorte sehr gut wächst. Man kann dazu nicht viel finden im Netz. Ich habe Zeit und Ruhe

Viele Grüße
Antworten