Mädchenkiefer

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Hanne1940
Freundeskreis
Beiträge: 62
Registriert: 17.10.2014, 23:49
Wohnort: Lübeck

Mädchenkiefer

Beitrag von Hanne1940 »

Hallo Bonsaifreunde,
meine neue Mädchenkiefer muss gestaltet werden.
Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen :-D
So habe ich sie bekommen. In einem sehr kleinen Topf. Der Ballen war nur noch Wurzelwerk. Ich habe sie in diese Plastikschale gesetzt, die Unterseite etwas gelockert, mit etwas Mykorrhiza bestäubt und dann in Akadama gepflanzt.
So habe ich sie bekommen. In einem sehr kleinen Topf. Der Ballen war nur noch Wurzelwerk. Ich habe sie in diese Plastikschale gesetzt, die Unterseite etwas gelockert, mit etwas Mykorrhiza bestäubt und dann in Akadama gepflanzt.
01.jpg (265.61 KiB) 1352 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
02_IMG_002.jpg (113.85 KiB) 1352 mal betrachtet
Ein Blick ins Innere
Ein Blick ins Innere
04_IMG_0028.jpg (127.16 KiB) 1352 mal betrachtet
Leider hat sie viele Blüten gebildet, die ich alle entfernt habe. leider haben die neuen Triebe daraufhin einen recht langen Stengel bekommen.
Leider hat sie viele Blüten gebildet, die ich alle entfernt habe. leider haben die neuen Triebe daraufhin einen recht langen Stengel bekommen.
05_IMG_0011.jpg (163.62 KiB) 1352 mal betrachtet
Grüße Hanne
Antworten